Jump to content

Explorer.exe Startet nicht mehr Automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Admins

Eine unserer NT 4.0 SP6 Kisten bleibt nach dem Neustart im Hintergrundbild stehen. Der Rechner stürzt nicht ab er läd nur den Desktop nicht.

Beim Überprüfen der gestarteten Tasks bin ich darauf gestoßen das die Explorer.exe nicht gestartet wird.

Durch Händisches starten der Explorer.exe aus dem NT verzeichnis Funzt alles wieder.

Nach einem Neustart tritt selbiges Problem wieder auf.

Wo kann ich einstellen das Explorer.exe beim Start geladen wird, bzw. hat jemand einen Lösungsansatz?

thx folks

Link zu diesem Kommentar

HA HA!

Wir haben gefunden was der Auslöser des Problems war.

Der User Hat in der Mittagspause ein paar Pics gezogen. ;)

Ist ein Backdoor Virus.

Versuche gerade das System zu Säubern, aber das Problem das die Explorer.exe nicht gestartet wird, wird wohl noch da sein.

Der Virenscan hat den Virus zwar isoliert aber nicht die Datei repariert.

Versuchen jetzt die beiden Dateien von einer Sauberen Maschine zu holen.

Vielleicht klappt das ja.

Link zu diesem Kommentar

Läuft wieder alles.

Der Virus hat eine Fake explorer.exe in c:\ angelegt, diese hat eigentlich nachdem man sie aufgerufen hat, nichts gemacht.

Genau wie beim starten des PC`s. Nachdem ich diese explorer.exe entfernt habe funzte es wieder.

Es wurden zwei Dateien vom Virenscanner gefunden, eine MSDOS.exe und eine MSREXEC.exe (glaube so hieß die).

Wurden beide in Quarantäne gestellt.

Der Scanner hat also eigentlich alles richtig gemacht, aber eine Datei Namens explorer.exe die in c:\ gestellt wurde hat er nicht gesehen. Habe nachgeschaut die Explorer.exe liegt im systemroot und hat ein Icon, die Fake Datei nicht. Nach dem Löschen der drei Dateien und ca 20 MB Ferkel Pics vom USer lief wieder alles.

 

Bin ja nur Praktikannt aber mein Admin wir ihn sich wohl Morgen vor nehmen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...