Jump to content

ACL Standort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi All,

 

sorry, aber ich dreh am Rad und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

 

Einfache Frage:

 

Wo soll eine "standard ACL" hin ? Näher am Ziel oder näher an die Quelle ?

 

Hier im Buch (ISCW) heisst es näher am Ziel, in der Prüfungsantworten desselbigen Schmökers heisst es aber, das "extended ACL" näher am Ziel zu positionieren sind. Das würde dann bedeutend, dass "standard ACL" näher an der Quelle liegen sollen.

 

Ich meine : standard ACL nahe dem Ziel, extended ACL näher an der Quelle.

 

Andere Meinungen ???

 

Grüsse

Zappi

Link zu diesem Kommentar

Stimme meinen Vorrednern zu.

 

Standard ACL: nah am Ziel, weil nur die Quell Adresse gefiltert wird. Zu nah an der Quelle würde bedeuten, dass erwünschter Traffic in andere Netze evtl. sein Ziel nicht erreicht.

 

Extended ACL: nah an der Quelle, weil das Ziel schon bekannt ist, und man daher mit den Filtern das Netz entlasten kann. Warum sollte ein Paket bis zum letzten Router gesendet werden können, um dann dort doch verworfen zu werden?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...