Jump to content

Frage zur Lizensierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben bei uns im Netz einen w2k fileserver und einen w2k Terminal Server.

 

Jetzt habe ich einen neuen PC eingerichtet der über den Terminal Server arbeitet. Beim verbindn kommt die Meldung: "Der Terminal Server hat die Verbindung getrennt" von anderen Workstations klappt es. Jetzt habe ich schon gelesen das es wohl an den Lizenzen liegen kann. Wo muß ich jetzt genau nachsehen? Auf dem Fileserver oder auf dem Terminalserver?

 

Wie muß das ganze lizensiert sein. Pro Server oder Pro client. Was für Lizenzen müssen für die TerminalServer verbindung eingerichet sein?

Link zu diesem Kommentar

Auf einem Terminalserver im Anwendungsmodus muß ein Lizenzserver installiert und bei Microsoft registriert sein dann kann dieser 90 Tage ohne Lizenz benutzt werden, danach muß für jeden Rechner der darauf zugreift eine Terminalclientlizenz eingespielt werden (Ausnahme Win2000/XP).

Beim Win2003 Server muß sogar für einen Win2000/XP Client eine Lizenz ekauft werden (ca 150.- €) ausser für ein WinXP wenn es vor April 2003 gekauft wurde, dann kann bei MS eine kostenlose Terminallizenz dafür angefordert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...