Jump to content

IT Akademie Bayern


Enulien
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde das nicht unbedingt dem IHK Zeugs vergleichen.

Wenn man mal bedenkt, dass die reine Ausbildung 43000 Euro kostet + ca. 800 Euro monatlich, die man als Trainee vom jeweiligen Unternehmen bekommt. Es müssen also schon Unternehmen sein, die etwas größer sind und sich so was leisten können. Ich weiß zum Beispiel, dass es unter anderem BMW, Oracle und HP sind, die sich diese Ausbildung zu nutze machen.

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Ich bin zurück aus München! :D

Und das Angebot steht:

Eine sehr große Bank, ein Trainee Programm, welches das Unternehmen ca 60.000 Euro kostet und eine Arbeitsvertrag nach dem Abschluss.

Was denkt ihr??? Es ist halt eine jahrelange Bindung an das Unternehmen, ohne wirklich zu wissen, wie es da sein wird.

 

Na erstmal Glückwunsch :)

 

Und wegen der jahrelangen Bindung an das Unternehmen: Sowas war doch zu erwarten :) Die investieren schliesslich 60k Euro in dich, da wollen die auch was von haben.

So ein Verfahren ist aber allgemein üblich und auch nachvollziehbar :) Wer will schon zig tausend Euro in jemanden reinstecken, nur um den dann am Ende an ein anderes Unternehmen zu verlieren. Das macht man nur einmal :)

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

.... zumal die Bindung an einen Arbeitgeber nicht immer gültig ist, auch wenn diese in einem Arbeitsvertrag schriftlich vereinbart wurde.

 

Da hilft der Anwalt des Vertrauens bestimmt gerne .....

 

Ich jedenfalls hatte auch schon mal eine solche Klausel im Arbeitsvertrag und habe trotzdem vor Ablauf der Frist den Arbeitgeber gewechselt ohne "Rückzahlung" oder Ähnliches.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es halt darum... Was ist, wenn aus irgendwelchen (bis jetzt noch nicht bekannten Gründen) es nicht mehr möglich ist, dort zu arbeiten. Zum Beispiel ein nötiger Umzug aus persönlichen Gründen. Ist ja nur ein Beispiel.

Dann hätte man halt immer im Hinterkopf, dass man das ganze Geld zurückzahlen muss. Ich werde jetzt erst nochmal mit dem Personalleiter reden und mir die Konditionen anhören. Mal sehen was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...