Jump to content

Dokumenten verknüpfung in Word über Gruppenrichtlinien.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich möchte gerne in einer unserer Domäne ein Word Dokument allen Benutzern innerhalb von Word zur Verfügung stellen, da viele dort es nicht schaffen Dokumente über den Explorer zu finden.

 

Ich habe die .ADM Vorlagen für Office in eine Gruppenrichtlinie importiert die auf der OU liegt die alle Benutzer enthalten.

 

Hier gibt es nun den Bereich. > New Document Links.

 

Ich habe das so verstanden das man damit auf das Pan das sich rechts in Word befindet z.B. unter New einen neuen Link anlegen kann der dann über einen UNC Pfad auf ein Dokument zeigt.

Leider funktioniert dies nicht.

 

Hat jemand Erfahrung damit oder eine bessere Idee wie ich das Dokument über die GPOs in Word zur Verfügung stellen kann?

Link zu diesem Kommentar

Definiere doch einfach auf einen Netzlaufwerk einen Speicherort für Arbeitsgruppenvorlagen. Wenn Du dort dann Unterverzeichnisse anlegst und in diese Verzeichnisse jeweils .DOT-Files einstellst, tauchen diese Unterverzeichnisse als "Karteireiter" in Office bei "Neu -> Vorlagen -> Auf meinem Computer" (Office 2003) auf. Man kann sogar auf diesen Unterverzeichnissen NTFS-Rechte setzen und so steueren, welche User welche Vorlagen sehen.

 

Den Ordner für Arbeitsgruppenvorlagen kannst Du als GPO konfigurieren.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...