Jump to content

Win SBS 2003 in Schlafmodus schicken und wieder aufwecken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir sind eine kleine Firma (3 Arbeitsplätze) und haben einen relativ einfachen PC (Intel P4 3 GHz auf ASUS Board und 2 SATA-Platten) zum Server gemacht (Windows SmallBusinessServer 2003) Wir nutzen ihn als Fileserver und für Exchange - demnächst noch für eine CMS-Testplattform (Apache).

 

Nun mache ich mir natürlich etwas Sorgen, weil der einfache PC ja nicht für den Dauerbetrieb als Server ausgelegt ist und weil das Gerät viele Stunden (nachts und am Wochenende) nutzlos läuft, Krach macht (weil viele Lüfter eingebaut) und nur teuren Strom frisst.

 

Nun könnte man ja einfach sagen: ausschalten wenn er nicht gebraucht wird. Aber wir wollen ab und an remote darauf zugreifen.

 

Deshalb nun meine Frage an Euch:

Ist es möglich den Win SBS 2003 zu einer festen Zeit oder gerne auch per Kommando im internen Netz in eine Art Standby oder Ruhezustand zu versetzen und ihn dann über ein Kommando (per LAN) bei Bedarf zum Leben zu erwecken?

 

Es wird ja wohl nicht viel nützen einfach WakeOnLan einzustellen, da hier ja wohl jedes Fitzelchen Netzwerktrafic zum WakeUp führen würde - auch wenn der Server gar nicht gemeint ist.

 

Grüß Euch - Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...