Jump to content

Formatieren (Schnell oder herkömmlich)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen

 

habe folgende frage:

 

beim formatieren einer HDD wird man beim SETUP (win2k oder XP) gefragt, ob die Partition SCHNELL oder Herkömmlich formatiert werden soll...

 

worin besteht der unterschied?

ist es möglich, dass gewisse fehler auf der HDD beim schnellformatieren nicht bemerkt würden und dies zu einen späteren Zeitpunkt zu datenverlust kommen könnte?

 

ebenso frage ich mich, ob jedesmal neu formatiert werden soll, oder ob bei der Frage: bestehende Partition so beibehalten

genügen würde, falls der Typ der Partition nicht veränder würde...?!

 

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied steht hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;302686

 

Die Chance auf einen Datenverlust beim schnell formatieren ist IMHO dennoch gering, da NTFS ein implementiertes Feature hat, das sich Hot Fixing nennt. Dabei werden bei Feststellen eines defekten Sektors die Daten woanders hin geschrieben und der Sektor automatisch als nicht verwendbar markiert.

 

Zu deiner letzten Frage: wenn ich das vorige OS oder Daten nicht mehr benötige, formatiere ich immer, dann bin ich mir sicher, dass "alles runter" ist.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...