Jump to content

iis-manager fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es handelt sich um einen 2003 DC mit Exchange 2003. Beides auf aktuellem Patchstand.

 

Dem Server fehlt der IIS-Manager. Er ist auch nicht in der Computerverwaltung zu finden.

 

Wenn ich die iis.msc direkt aus system32\inetsrv ausführe bekomme ich "Das Snap-in konnte nicht erstellt werden". Keine weiteren Angaben.

 

Unter Software steht er als installiert mit drin.

 

Jemand nen Tip wie man das wieder hinbekommt?

Link zu diesem Kommentar

danke für Deine Antwort.

 

snap-in hinzufügen quittiert mit gleicher Meldung.

 

entfernen/neu installieren kann ich nicht so wirklich überblicken, ob es dann Probleme mit dem MX gibt. Wenn ich den IIS-Manager entferne, möchte er nämlich gleich den IIS komplett mit entfernen.

 

Da es nicht mein Server ist, könnte ich so etwas wohl nur am WE mal machen und vorher ein Backup ziehen für das ich die Hand ins Feuer legen kann ;)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...