Jump to content

Netzwerkkenwort eingeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle miteinander,

 

wir haben bei uns im Unternehmen vor kurzem Office 2003 eingeführt und nun bekommen einige User die Meldung "Netzwerkkennwort eingeben" andauernd angezeigt.

 

Auf den Clients wo der Fehler auftritt ist Windows 2000 installiert mit allen Updates.

Office 2003 ist ebenfalls mit den neuesten Updates versehen.

 

Die Meldung kommt sporadisch, es muss kein spezielles Programm dafür offen sein.

 

Im Internet Explorer ist die Startseite unser Intranet, wofür bei jedem Öffnen Benutzername und Passwort eingegeben werden muss.

Gebe ich diese Daten in das Fenster oben genannte Fenster ein habe ich eine gewisse Zeit Ruhe vor der Fehlermeldung, teils den ganzen Tag, bis zum nächsten Neustart. Wobei die Fehlermeldung nicht direkt nach dem Neustart auftritt sondern erst nach einger Zeit.

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ??

Bestend dank schonm,al im vorraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

mahlzeit,

 

 

"Die Meldung kommt sporadisch, es muss kein spezielles Programm dafür offen sein.

"...-> ganz sicher das nicht outlook 2003 der Auslöser ist? (alte Konten?).

Oder habt ihr lokal an den clients proggis laufen die auf irgendwelche shares zurückgreifen..wo die Berechtigung geändert wurde.

 

Habt ihr vielleicht einen wins am Laufen? bzg. 2000

Link zu diesem Kommentar

So ich konnte den Fehler heute Morgen nochmal richtig nachprüfen und es hat den Anschein, als wenn das Fenster beim starten von Outlook kommt bzw. während Outlook gestartet ist.

 

Das Fenster sieht wie folgt aus:

---------------------------------------------------------------

Netzwerkkennwort eingeben

 

Geben Sie Bitte Benutzernamen und Kennwort ein

Site: intranet.firmenname.com

Bereich: intranet.firmenname.com

 

Benutzername:

Passwort:

 

() Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern

 

OK ABBRECHEN

-----------------------------------------------------------------

 

Also es verweist eindeutig auf unsere Startseite im IE. Die Benutzerdaten des Intranets sind auch die einzige Möglichkeit die Meldung für einen gewissen Zeitraum (anscheinend nächster Neustart) abzustellen, ansonsten poppt sie andauernd wieder hoch.

 

 

Die User sind ebenfalls in eine neue GPO gekommen, ich hatte nun die Vermutung das dies vielleicht etwas mit dem Active Desktop zu tun haben könnte, der wird aber per GPO auf den Endgeräten unterbunden und ansonsten befinden sich in der GPO nur Einstellungen die sich auf Office beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...