Jump to content

SATA Festplatte anegschlossen - Rechner startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morsche zusammen,

 

folgendes Problem hab ich mit meiner Maxtor Diamondmax 200GB SATA2 Festplatte:

 

Sobald diese an einen Rechner angeschlossen wird, sei es als erste oder zweite Platte, springt der PC nicht mehr an. Ich hab die Vermutung, dass die Festplatte 'ne Macke bzgl. Stromzufuhr hat.

 

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich trotzdem auf die Daten zugreifen kann?

Mir fällt nämlich jetzt so spontan nichts ein.

 

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ganz sicher, dass es an der Platte liegt?

Laufen andere Platten am besagten SATA-Port?

Wurden schon andere Rechner mir dieser Platte getestet?

 

Das eine defekte HD nicht mehr gefunden wird, ist normal. Dass sie aber einen ganzen Rechner lahmlegt, deutet auf einen schweren Kurzschluss hin, so das dass Netzteil sich automatisch abschaltet. Gibt der Rechner noch irgendwelche Töne von sich? Oder Bootmeldungen?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Dr.Melzer:

Ich hab die Platte an drei verschiedenen Rechnern ohne Erfolg ausprobiert.

Er lässt sich überhaupt nicht einschalten sobald die Festplatte dran hängt.

 

Damian:

Ja, andere Platten laufen an dem SATA-Port.

Nein, leider passiert gar nichts mehr. Es wird definitv an der PLatte liegen.

 

Die Frage ist jetzt einfach nur, komme ich noch an die Daten ran.

Hilft eventuell ein USB/SATA Adapter, so das ich die Platte "extern" anschließen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn der Spannungsregler auf HD hinüber ist, hilft sehr wahrscheinlich auch kein Adapter. :wink2:

 

Wie wichtig/wertvoll sind die Daten? Entweder selber basteln (Laufwerk mit baugleicher Platte austauschen, danach sind beide hin) oder ein professionelles Recovery-Unternehmen engagieren (kann ziemlich teuer werden).

 

Damian

 

PS: bin heute irgendwie zu langsam...:rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...