Jump to content

NTOSKRNL.EXE fehlt (RAID1)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

hocke hier seit Stunden im Rechenzentrum und versuche den Windows 2000 Server wieder zum Leben zu erwecken doch leider ohne Erfolg.

 

Habe mal mit Expand den Kernel von der CD ins Windows\System32 verschoben doch beim Boot kommt immer wieder die selbe meldung, dass die ntoskrnl.exe fehlt.

Merkwürdig ist, dass in der Wiederherstellungskonsole Windows auf F: liegt.

Wenn ich mir C: und D: ansehe finde ich teile vom C: Root wie die Boot.ini, ntdetect.com, ntldr usw. jedoch nicht was Winnt, Programme oder Dokumente und Einstellung Verzeichnis.

 

Auf dem Server ist Raid1 eingerichtet. Ist vielleicht das Raid im Eimer?

Link zu diesem Kommentar

Zu diesem Zustand kam es durch einen Reboot des Systems.

 

Bin dann fix ins Rechenzentrum und habe keine Reparaturinstallation vorgenommen.

Das einzige was ich versucht habe ist expand i:\i386\ntoskrnl.ex_ f:\winnt\system32\

Hier ist bereits eine vorhanden gewesen. Daher habe ich auf die Frage ob esüberschrieben werden soll mit "Nein" geantwortet. Anschließend wurde die Datei umbenannt und erneut expand gestartet.

Mehr habe ich nicht gemacht.

Hättest du/ihr noch einige Ansätze?

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...