Jump to content

HILFE mein Rechner läuft nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln:

 

Mein Notebook (IBM T22) mit 4 Partitionen (C: Boot1, D: Boot2, E: Software, F: Daten) lief mit zwei Win XP Prof. SP1 gut, bis sich die Systemplatine verabschiedete. Nachdem der Rechner nun von IBM zurück ist (hatte meine Platte vorsorglich ausgebaut), läuft nichts mehr.

 

Ich kann zwar im abgesicherten Modus starten (auch mit Netztreibern, komme sogar ins Internet per DSL-Router), nicht jedoch im normalen Modus. Ich habe schon meine zweite Partition ("D") geopfert, indem ich erst Systemreparatur machen wollte, doch bei der Installation der Systemtreiber schmiert er jedesmal bei 34% ab. Auch ein Löschen der Partition und Neuinstallation geht nicht - gleiches Problem: aufhängen bei 34%. Dies zeigt sich auch bei einer anderen Win-XP Installations-CD und einer Win2000 Installations-CD.

 

Das Testprogramm IBM PC Doktor T22 DOS zeigt keinerlei Fehler und daher sagt IBM es ist kein Hardwarefehler ? ? ? ? ?

 

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann ? ? ?

 

Danke vielmals vorab

 

Gruß Bonzo :(

Link zu diesem Kommentar

hi...

 

um mich superkurz zu halten würde ich (du hast ja erwähnt dass du mehere - 2 - OS installiert hast) das ding nochmals neu aufsetzen.

 

Die systemplatine... hmm... wurde diese ersetzt?

durch eine genaugleiche? version? chips etc...?!

 

da hättest du die antwort wenn das ding schmiert!

 

im weiteren ist es möglich durch den Crash den du hattest, dass gewisse dateien fehlen, resp. defekt sind - und auch mit der wiederherstellungs option sowie reparatur ist keine 100% garantie gewährleistet!

 

(leider)

 

fragt sich, ob eine neuinstallation der OS auf LW C: sowie D: nicht zeitsparender wäre!

 

grüsse

 

::shakkan::

Link zu diesem Kommentar

wenn es ein vorinstalliertes xp war, dann ist auf der recoverycd auch nur der treiberkit für das notebook drauf.

 

ibm hat jetzt neuere teile verbaut, bzw. dir einen neuen laptop geschenkt. der hat natürlich nix mehr mit der recoverycd zu tun.

 

also besorg dir mal eine kaufversion von xp und lad die neuesten treiber dazu und vorher low level format der festplatten!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Shakkan,

 

ich hatte mich ja schon abgefunden neu zu installieren und wollte dies ja auf Partition D machen, aber während der Neuinstallation hängt er sich auf (hatte wie gesagt auch schon die Partition gelöscht und neu aufgesetzt) und das bei verschiedenen Installations-CDs. Ich hab´ schon so ziemlich alles im BIOS deaktiviert, was geht.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...