Jump to content

Problem mit MSAFD.DLL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen,

 

habe ein Problem mit der MSAFD.DLL. Wenn ich offline bin und Outlook bzw. IE starte funktionieren diese. Bin ich aber online und starte sie, stürzen beide ab und ich bekomme die Fehlermeldung "XXX hat in MSAFD.DLL einen Fehler verursacht." Man kann diese dll weder verschieben noch löschen, da Windows ME sie benötigt.

Ich dachte, wenn beides nicht arbeitet installiere ich Netscape, doch kurz vor Beendigung der Installation kommt wieder besagte Fehlermeldung und die Installation kann nicht beendet werden.

Merkwürdigerweise habe ich Sygate (Firewall) installiert, welches auch mit gleicher Fehlermeldung abstürzte, wobei Outpost (Firewall) sich problemlos installieren lies.

Jemand `ne Idee, was das sein könnte?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guten Abend Satz Sieben

 

Sieht so aus,als wäre die dll beschädigt. Hier kann sie eine neue runterladen. http://www.fox-box.com/dll/m/

Die msafd.dll befindet sich im Ordner C:\WINDOWS\SYSTEM. Die alte dll erst einmal in "msafd.old" umbenennen. Dazu muss man Me erst mal überlisten, sonst wird die Datei direkt wieder erstellt. Also erst mal auf "Start-Ausführen-msconfig-ok-Autostart" und dort den Haken bei "StateMgr" rausnehmen. Neustart. Dann die dll umbenennen. Die heruntergeladene dll (müsste auch auf der Me Cd sein) entpacken und in den Windows Ordner verschieben. StateMgr wieder aktivieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...