Jump to content

Virenscanner für Windows 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen guten und günstigen Virenscanner für einen Windows 2003 Server Standard Edition.

Der Virenscanner soll nur für den Server sein!

Nicht für irgendwelche Clients!!

Ich brauche also nicht einen Virenscanner mit 10 Client-Lizenzen o.ä.

 

Ich habe im Internet den Virenscanner eTrust von CA gefunden.

Was haltet ihr davon??

Was gibt es für Alternativen??

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten mit TREND MICRO, und sind sehr zufrieden. Die haben in vielen Test (english - USA) sehr gut abgeschnitten und Du kannst Dir von allen Producten eine Test Version runterladen und ausprobieren. Die funktionieren etwa vier Wochen bevor Du zur Kasse gebeten wirst. Wir haben etwa $ 320.- fuer mail und file Server incl 10 clients bezahlt.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo

unsere Erfahrungen mit Panda sind recht gut. Lösung ist modular, je nachdem was man braucht.

 

Vor allem - und dies war für uns letztendlich das entscheidente Kriterium - gibt es eine Hotline mit einer klassischen Ortsvorwahl (Duisburg), die rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche zur Verfügung steht - und dies ohne Mehrkosten.

 

Der Support von Panda war bisher immer einwandfrei (bereits bei unterschiedlichen Kunden genutzt), manchmal etwas längere Wartescheife (~10 bis 15 Minuten), aber immer erreichbar.

 

Gibt auch ne Testversion.

 

grüsse, Tazze

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten sehr ordentlich mit CA eTrust 8.1 ITM Das ist eine Virenscanner / Pestscanner Suite, beide Produkte gibt es auch einzeln.

 

Was ich an eTrust sehr mag ist das man zusätzlich einen Wartungsvertrag für ca. 80€ abschließt, dadurch sehr kompetenten Support hat, Die Virenpattern bezieht und wenn eine neue Version (z.b. eTrust 9) kommt, man kostenlos das Upgrade erhält. Desweiteren sprechen LINUX / UNIX, OSX und Windows kompatibilität für ihn. Exchange und/oder Lotus Connector und ein sehr Moderaterpreis, der sich mit dem Wartungsvertrag ab ca einem Server und fünf Clients voll rechnet !

 

Herrvoragendes Server Managment und alles sehr ordentlich und überischtlich Strukturiert. Updates sowohl für Pattern und Systemfiles werden eigenständig gedownloaded und installiert. Alles in allem ein sauberes Paket das sehr flexibel ist.

 

Meine Erfahrung mit dem Produkt.

 

liebe Grüße, der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...