Jump to content
Sign in to follow this  
Gunnar-hro

Adressleiste vom IE7 ausblenden

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin schon seit Stunden auf der Suche, wie man im IE7 die Adressleiste deaktivieren kann. Es geht um eine Seite, die auf einem Terminalserver veröffentlicht wird, aber der IE7 den Usern nicht zum surfen zur Verfügung stehen darf. Zwar könnte man das Problem durch Sicherheitseinstellungen lösen, aber das ist ausdrücklich unerwünscht.

 

Jemand für diese seltsame Sache eine Lösung, habe schon in der Registry gefuscht und geschafft das Menü auszublenden, aber wenn man mit der Maus am Bildschirmrand kommt, wird das Ding wieder eingeblendet(was unerwünscht ist).

 

Als allerletzte Option, gibt es ein Browser, wo man die Adressleiste usw entfernen kann. Es brauch ja nur eine Internetseite angezeigt werden, aber eine Surffunktion darf das Ding nicht haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Es gibt die Möglichkeit über die Registry. Du könntest somit ein Batchfile schreiben und es bei der Anmeldung automatisch ausführen lassen.

 

Den Registry Wert weiß ich jetzt allerdings nicht auswendig. Schreib ihn hier rein osbald ich ihn gefunden hab.

 

Gruß distinct

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Internet Explorer 6 habe ich den Schlüssel, aber IE7 wird ja nun leider benutzt und da hat er keine Auswirkungen mehr. Das Suchfeld und das Iconfeld (Homeseite, Extras, Drucken usw) bekam ich auch weg, aber bei der Adressleiste habe ich nach ca 2,5h aufgegeben.:mad:

Na ja, würde mich echt riesig freuen, wenn du es finden und mir mailen könntest :) .

Danke schon mal für deine Mühen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest die Seite z.B. mit diesem Script starten:

 

' launchurl.vbs, 15.1.2004, Matthias Zahn
' Script zum Starten des IE im Vollbild ohne Contols o.ä.
' Gestetet mit WSH Version 5.6
' Aufruf: cscript.exe lauchurl.vbs /url:http://irgendwas.com
' Wscript.exe ist auch möglich, allerdings kommt Fenster u.U. nicht in der Vordergrund.


Dim objExplorer, url

url = WScript.Arguments.Named.Item("url")

Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application")

Do While (objExplorer.Busy)
   Wscript.Sleep 250
Loop

objExplorer.TheaterMode = False
objExplorer.AddressBar = False
objExplorer.MenuBar = False
objExplorer.StatusBar = False
objExplorer.ToolBar = False
objExplorer.Resizable = True


' Hier die Fenstergröße definieren

objExplorer.Height = 750
objExplorer.Width = 1024
objExplorer.Left = 0
objExplorer.Top = 0
'objExplorer.FullScreen = True
objExplorer.Silent = False
objExplorer.Visible = True

objExplorer.Navigate url

Set objExplorer = nothing

 

Kann man belieben anpassen. Ansonsten den normalen Start des IE verhindern oder halt ohne Destop...

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...