Jump to content

Adressleiste vom IE7 ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon seit Stunden auf der Suche, wie man im IE7 die Adressleiste deaktivieren kann. Es geht um eine Seite, die auf einem Terminalserver veröffentlicht wird, aber der IE7 den Usern nicht zum surfen zur Verfügung stehen darf. Zwar könnte man das Problem durch Sicherheitseinstellungen lösen, aber das ist ausdrücklich unerwünscht.

 

Jemand für diese seltsame Sache eine Lösung, habe schon in der Registry gefuscht und geschafft das Menü auszublenden, aber wenn man mit der Maus am Bildschirmrand kommt, wird das Ding wieder eingeblendet(was unerwünscht ist).

 

Als allerletzte Option, gibt es ein Browser, wo man die Adressleiste usw entfernen kann. Es brauch ja nur eine Internetseite angezeigt werden, aber eine Surffunktion darf das Ding nicht haben.

Link zu diesem Kommentar

Für den Internet Explorer 6 habe ich den Schlüssel, aber IE7 wird ja nun leider benutzt und da hat er keine Auswirkungen mehr. Das Suchfeld und das Iconfeld (Homeseite, Extras, Drucken usw) bekam ich auch weg, aber bei der Adressleiste habe ich nach ca 2,5h aufgegeben.:mad:

Na ja, würde mich echt riesig freuen, wenn du es finden und mir mailen könntest :) .

Danke schon mal für deine Mühen.

Link zu diesem Kommentar

Du könntest die Seite z.B. mit diesem Script starten:

 

' launchurl.vbs, 15.1.2004, Matthias Zahn
' Script zum Starten des IE im Vollbild ohne Contols o.ä.
' Gestetet mit WSH Version 5.6
' Aufruf: cscript.exe lauchurl.vbs /url:http://irgendwas.com
' Wscript.exe ist auch möglich, allerdings kommt Fenster u.U. nicht in der Vordergrund.


Dim objExplorer, url

url = WScript.Arguments.Named.Item("url")

Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application")

Do While (objExplorer.Busy)
   Wscript.Sleep 250
Loop

objExplorer.TheaterMode = False
objExplorer.AddressBar = False
objExplorer.MenuBar = False
objExplorer.StatusBar = False
objExplorer.ToolBar = False
objExplorer.Resizable = True


' Hier die Fenstergröße definieren

objExplorer.Height = 750
objExplorer.Width = 1024
objExplorer.Left = 0
objExplorer.Top = 0
'objExplorer.FullScreen = True
objExplorer.Silent = False
objExplorer.Visible = True

objExplorer.Navigate url

Set objExplorer = nothing

 

Kann man belieben anpassen. Ansonsten den normalen Start des IE verhindern oder halt ohne Destop...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...