Jump to content

Excel Netzwerk-Speicherproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe ein Windows 2000 Netzwerk mit einem Domänencontroller und einem Mitgliedsserver. Beide mit Service Pack 3

Und ein Netzwerk mit 100Mbit Full Duplex fix eingestellt.

Ich hab Netzlaufwerke per Loginskripts auf meine Workstations gemappt. (Windwos XP mit SP1 und Office XP mit SP2)

Wenn ich nun mit Excel XP eine *.xls Datei auf einem Netzlaufwerk bearbeite und speichern will. Kommt die Fehlermeldung, dass es die Datei nicht gespeichert werden und die *.xls Datei bleibt unverändert und die geänderte Datei wird beliebig als *.tmp Datei abgespeichert. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich eine vorhandene Datei bearbeiten will. Wenn ich eine neue Datei anlege, funktioniert das Abspeichern einwandfrei.

 

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

 

Ciao

vreak

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich habe ein ähnilches Problem - ich kann zwar bereits gespeichterte Daten bearbeiten und speichern, aber keine neuen. Kann aber Excel- Dateien von einem anderem Laufwerk einfügen.

Vorher ging nicht mal das speichern der änderungen. Bei mir ist auch WinXP und Office 2003 installiert.

Ich bin auf das Laufwerk, dann Extras, Ordneroptionen gegangen, dann auf Dateitypen und hab dort Excel als neuen Dateitypen hinzugfügt.

Vielleicht hilf Dir das ja weiter.

Sollte Dir auch noch eine lösung für mein Problem einfallen wäre es nett, wenn Du mir zurückmailen könntest.

 

Ginger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...