Jump to content

Gastkonto wird immer deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es geht um einen Windows 2003 DC, auf dem das Gastkonto eigentlich aktiviert sein sollte.

Ich habe also das DC-Gruppenrichtlinienobjekt entsprechend geändert. Daraufhin war im AD Snap-In ads Konto immer noch inaktiv - ich habe also das Gastkonto aktiviert.

Lief alles auch soweit - nur heute nach einem Neustart ist das Konto wieder deaktiviert.

Was habe ich da noch übersehen ????

 

p.s. Nein - es ist kein produktiver Server - es ist unser Werkstattserver, über den wir Rechner, Software etc. insten. Gerade weil die angeschlossenen PCs nicht in der Domäne sind, ist das Gastkonto so wichtig, damit der Zugriff auf alle Ressourecen klappt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das heißt du hast in der Lokalen Richtlinie des Servers welche du z.B. über Start > Ausführen > gpedit.msc aufrufst unter Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Zuweisen von Benutzerrechten > Lokal anmelden zulassen den Benutzer Gast eingetragen?

 

Im AD kannst du normalerweise nur ein Gastkonto sehen, welches ein Domänenkonto ist. Das heißt dieses würde deinen Zweck erfüllen.

 

Verstehe ich das richtig.

 

Gruß distinct

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...