Jump to content

Bootmanager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es handelt sich um folgende OS:

 

WIN XP

WIN 2K

 

WIN 98SE

LINUX

 

und oder NT4

 

ev. würde ich nochmals ein ersatz OS von XP und 2K installieren!

 

mit dem Bootmanager von XFDISK hängt sich meine kiste!

mit dem MMBMU kann ich nur 1 Primäre erstellen, resp es heisst dass nur in den ersten 8GB die primären Partitionen erstellt werden können für ein Multiboot...

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar

Nun, in einem anderen Beitrag hatte ich ja schon mal erwähnt, dass Xfdisk mit anderen als den standard (onboard) IDE Controllern Probleme hat.

 

Kannst ja mal hier schauen und vergleichen http://www.boot-manager.de/german/

 

Wenn Xfdiskt nicht funzt wäre meine nächste Empfehlung 'BootStar'. Der ist allerdings nicht kostenlos. Probleme gibt es auch immer, wenn Du mehr als 4 Primäre Partitionen auf einer HDD hast.

Link zu diesem Kommentar

das problem ligt darin, dass ich meine neue kiste:

 

ASUS P4C800

Intel Pentium 4 - 2.8Ghz FSB 533

RAM: 2x512MB (PC400)

1x IDE ATA100 (123MB)

1x SATA 120GB

1x SATA 120GB

 

einfach nicht als MULTIBOOT-System aufsetzen kann!

 

möchte folgende OS booten können:

 

Windows XP Professional

Windows XP Professional Testversion

Windows 2000 Professional

Windows NT4

eventuell noch LINUX falls dies Möglich ist.

 

und irgendwie hab ich jetzt dann keine haare mehr auf dem kopf... reiss mir jedes selber aus....

Link zu diesem Kommentar

Ich muss hier zugeben, von SATA keinen blassen Schimmer zu haben. Daher mal folgende Fragen:

 

1. Wie sind die Platten verkabelt? Also - welche Platte mit welchem Kabel an welchem Port?

 

2. Du hast zu Anfang geschrieben, die 4 OS sollen auf die ATA100-Platte. Schon mal versucht, die SATA-Platten auszubauen, die OS einzurichten (mit Bootmanager) und dann die SATA-Platten wieder ins Systen zu integrieren?

 

Was ist eigentlich der ganz große Unterschied von SATA zu ATA oder E-IDE?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...