Jump to content

Partitionsproblemchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich habe einen die Platte eines Rechners mit Partition Magic umpartitionieren müssen. Nach dem Reboot stimmt mit diesen Partitionen auch alles, keine Probleme,

allerdings gibt es seit dem Reboot zusätzlich einen 0 Byte großen Lokalen Datenträger Y:. Dummerweise ist dieser weder in der Verwaltung verzeichnet, noch wird er

im Partition Magic angezeigt.

Weiss jemand wie ich Y: wieder wegbekomme?

 

BS: XP

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

meine Arbeit mit PQ Magic liegt zwar schon länger zurück, aber ich kann mich erinnern, dass es trotz der Tatsache, dass scheinbar alles problemlos abgeschlossen wurde, dann doch nicht alles so super war.

 

Partition Magic hatte manchmal die Angewohnheit merkwürdigkeiten im MBR (Abschnitt: Partitionstabelle) der Festplatte anzurichten, z.B. überschnitten sich End- und Startsektor(en) nebeneinanderliegender Partitionen oder es wurde 0 Byte große Partionen dort hinterlegt, was evtl. auch bei dir geschehen ist.

 

Schau mal auf den Disketten nach, dort gibt es ein Tool (Name weiß ich jetzt nicht mehr genau), mit welchem du die Einträge im MBR ansehen bzw. korrigieren kannst. Für die Zukunft empfehle ich Acronis DiskDirector, hier gibt es deutlich weniger Probleme.

 

Hier kann man sich auch mal getrauen, den Windows-Modus zu verwenden, was man ja bei Partition Magic nach Möglichkeit vermeiden sollte, auch wenns schneller geht.

 

Gruß, Danilo.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...