Jump to content

Massive Netzwerkprobleme?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins

Wir haben zur Zeit einige Netzwerkprobleme, (Paketverluste)und vermuten das der Grund dafür die momentane Hitze ist.

Aktive Netzwerkkomponenten scheinen abzubauen, so haben wir gerade einen eigentlich einwandfrei arbeitenden Switch gegen einen Älteren ausgetauscht und danach hatten wir keine Probleme mehr bei dem/den betroffenen Usern.

Kann es sein das die Tolleranzen bei den älteren Geräten höher sind als bei den Moderneren? Wir benutzen Switches von 3 Com.

Meine Theorie ist das aufgrund der Hitze, Mega Hitze in den Räumen in denen sich die Patchfelder und Switches befinden, die Tolleranzen überschritten werden und dardurch Fehler innerhalb des Netzwerks entstehen.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kann jemand Ähnliches berichten?

 

mfg Birger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birger,

 

ich kann das auch bestätigen. Bei uns sind zwei 3com's

schlichtweg überhitzt gewesen. Meiner Erfahrung nach

halten die von HP etwas mehr wärme aus.

Unschlagbar scheint derweil mein alter privater OvisLInk,

der schon seit Tagen glühender Weise zwischen den Servern

klemmt. Ich denke auch das man damals noch mit mehr "tolleranz"

verbaut hat.

 

Gruß

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...