Jump to content

Ü2 Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke, das ist zumindest ein Anfang...........;)

 

leider geht aus dem Gesetzestext nicht eindeutig hervor wo diese Zertifizierung erlangt werden kann....... :(

 

Es wird lediglich auf den BND oder der "öffentlichen Stelle des Bundes" verwiesen.... mal wieder typisch für Deutsche Gesetzestexte......... :rolleyes: naja, ich werde mal weiterforschen und versuchen rauszubekommen wo die Zertifizierung erlangt werden kann.

 

greetz

 

worker

Link zu diesem Kommentar

War mal bei einem Rollout in Polizeidienststellen beteiligt.

 

Dabei wurden in den Dienststellen Server und Workstations ins Netz eingebunden. Und weil es bei Win nicht ganz so leicht ist zig Server ohne Adminrechte einer Domain hinzuzufügen wurde eine Sicherheitsüberprüfung bei allen mit Adminrechten durchgeführt.

 

Ich glaube es wurde ein polizeiliches Führungszeugnis erstellt um auszuschließen dass evtl. der Staatsfeind No. 1 bei der Polizei Server installiert.

 

Ich glaube das war eine Ü2.

Ist aber schon etwas her. Weis nur noch das man auf der letzten Seite eines gut gefüllten Leitzordners die Richtigkeit sämtlicher Angaben bestätigen musste.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...