Jump to content

Exchange Umleiten von eMails mit bestimmten Betrefftext. Verschwinden im Nirvana. wo?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

es gab hier mal einen thread :

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-2k3-umleitung-e-mails-via-outlook-regeln-87139.html

 

da ging es um probleme beim umleiten von mails via outlook mithilfe von regeln.

ich hab hier das problem dass ich "abwesenheitsnotiz" mails umleiten lassen möchte innerhalb einer AD .

 

d.h. : chef will keine abwesenheitsnotiz mails, diese sollen serverseitig zur sekretärin umgeleitet werden. , erstelle ich nun eine regel dass mails mit "abwesenheitsnotiz:" zur sekretärin umgeleitet werden sollen, dann verschwinden die mails irgendwo im nirvana. testweise habe ich eine mail nach extern geschickt, extern antwortet mit abwesenheitsnotiz, d.h. die mail wird von extern wieder in die AD geschickt, schlägt serverseitig im postfach auf aber wird nicht zur sekre umgeleitet sondern ist "irgendwo" im nirvana.

 

gibts hier eine lösung ? hat ja nix mit automatische weiterleitungen zu tun, da ich ja innerhalb der AD "umleiten" möchte, aber nur die mails mit "abwesenheitsnotiz:" im betreff. kennt jemand eine lösung ?

 

danke im voraus!

 

mfg

b

 

ps.: "weiterleitungs"-regel bringt nix, tut zwar seinen job aber ist ja nur aktiv wenn outlook läuft. und es soll halt so sein dass wenn der chef ausser haus ist und z..b kalenderfragen an die kunden gestellt werden -> somit abwesenheitsmails kommen, dann die sekre gleich bescheid wissen muss (sprich server-basierte regel...) .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...