Jump to content

Adobe Reader 8.1 per MSI und GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand erklären wie ich meine Clients alle auf die aktuelle Version umstelle?

Bislang wurden die Adobe Reader immer von Hand installiert und dann nicht mehr aktuallisiert.:mad: :mad:

 

Jetzt wollen wir aber die Clients von der Version 8.0 und 8.1.1 auf die aktuelle Version 8.1.2 heben und zwar per Gruppenrichtlinie/Softwareinstalltion.

 

Das Problem ist, dass die Clients welchen den Adobe Reader schon haben die Richtlinie nicht ziehen. Ist es jedoch ein neuer, frisch installiert PC ohne Adobe Reader funktioniert die Richtlinie Problemlos.

 

Kann man da noch irgendwas, irgendwo drehen damit auch die bestehenden Clients upgedatet werden???

 

Gruß

DuBBeL

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du in der Richtlinie im Abschnitt Computer den Acrobat zuweist, dann wird der auch installiert - egal ob da vorher schon einer drauf war oder nicht.

 

Wenn später eine neuere Version via GPO ausgerollt wird gibt man an, dass die Installation eine vorhandene aktualisiert (also nicht einfach die alte Richtlinie rauslöschen)

 

Funktioniert hier ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du in der Richtlinie im Abschnitt Computer den Acrobat zuweist, dann wird der auch installiert - egal ob da vorher schon einer drauf war oder nicht.

Kann ich leider so nicht bestätigen. Die manuell installierte Version wird nicht von der GPO-Version aktualisiert. :confused: :confused:

 

Wenn später eine neuere Version via GPO ausgerollt wird gibt man an, dass die Installation eine vorhandene aktualisiert (also nicht einfach die alte Richtlinie rauslöschen)

 

Das ist klar und das funktioniert auch. :D :D

 

Noch nen Tipp???

 

MfG

DuBBeL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...