Jump to content

Share Zugriff (SMB)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich nun diverse Minuten mit google verbracht habe und leider nicht fündig wurde wende ich mich an euch.

 

Kennt jemand eine Detail-Description wie ein Normaler Share Zugriff z.B. von WinXp zu Win2003 Server funktioniert. Wenn ich den Traffic mit einem Sniffer Analysiere finde ich diverse Einträge die mich einwenig verwirren. Um einige Beispiele zu nennen:

 


  • Warum wird immer der ipc$ Share kontaktiert


  • wieso wird zuerst versucht der hostname inkl. share aufzulösen


  • was hat es mit Path \srvsvc aufsich (RPC?)

 

....

 

Ideal wäre eine Dokumentation die genau beschreibt wie der Zugriff auf einen Share funktioniert (Schritt für Schritt)

 

Besten Dank für eure Hilfe

 

Grüsse

adi

Link zu diesem Kommentar

da surft man zufällig auf eine Seite und findet dann dieses ausführlich beschriebene Dokument über "An analysis of TCP/IP NetBIOS file-sharing protocols"

 

An analysis of TCP/IP NetBIOS file-sharing protocols

 

vielleicht kann sonst noch jemand dieses Dokument einmal gebrauchen. Ich denke für jeden Administrator ist es ein muss die grundlegenden Funktionen eines Servers im Detail zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...