Jump to content

Servicepackinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

ich hab mal eine wahrscheinlich völlig blöde Frage, aber sie würde mir eine Menge Arbeit sparen.

 

es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, um Servicepacks für Win 2000 und XP irgendwo auf unserem Firmennetzwerk abzulegen und dann als Administrator auf den einzelnen Clients automatisch zu installieren, ohne zu jedem Client laufen zu müssen??? Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Gruß Sparcy

Link zu diesem Kommentar

danke für die antworten,

 

hab nun nur noch ein anderes problem mit der .msi datei. hatte es gestern mit dem referenz pc versucht ne msi zu erzeugen, aber ich gebe zu das grizzly recht hat, es geht wesentlich einfacher mi -x :D

jetzt hab ich also die msi die ich gerade mit der option -x erzeugt habe in ein verzeichnis auf dem server abgelegt auf das jeder zugriff hat.

nun habe ich mir im AD eine OU Test angelegt. in dieser OU habe ich die Security-Group Test angelegt und einen user mit namen testuser. dann habe ich in den eigenschaften der OU eine neue group-policy angelegt und dort bin ich unter edit auf computer configuration gegangen und habe dort unter softwaresettings die msi dazugefügt. wenn ich dann einen rechner neu starte, sollte er sich doch das update holen oder? nur er tut es ohne fehlermeldung einfach nicht. wie muß ich denn die entsprechenden pc mit w2k in die gruppe test einbinden, damit das update klappt? und wie wird denn festgestellt wann alle entsprechenden pc upgedatet sind, da ja einige rechner manchmal ne zeit lang nicht in betrieb sind und andere täglich und das update soll ja nur einmal gemacht werden?? irgendwie nicht mein tag heute. bin dankbar für jeden tipp

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es jetzt auch bei mir nach der Methode von grizzly getestet und bei mir funzt es!

 

Worauf du achten solltest ist, dass die den Netzwerkfahrt eingibst, wenn du das MSI-Packet in der Gruppenrichtline aussuchst und nicht den lokalen Pfad.

Also \\testserver\msi-Freigabe\ anstelle von D:\msi-Feigabe.

Sonst finden die Clients das Paket nicht und es passiert gar nichts!

 

Gruß

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Roi Danton

Was ist den SUS ???

Ich hab gerade das Problem, das ich einige Patche via RIS verteilen will!

Und die mit WINSTLE bastelen ist baba.

 

Wie geht dem ???

 

SUS ist ein Programm von Mirosoft.

Software Upgrade Service

 

Unter

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A7AA96E4-6E41-4F54-972C-AE66A4E4BF6C&displaylang=en

 

kannst du das Programm saugen. Sind ungefähr 33 MB

 

Gruß

 

Zobus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sparcy

danke für die antworten,

 

hab nun nur noch ein anderes problem mit der .msi datei. hatte es gestern mit dem referenz pc versucht ne msi zu erzeugen, aber ich gebe zu das grizzly recht hat, es geht wesentlich einfacher mi -x :D

jetzt hab ich also die msi die ich gerade mit der option -x erzeugt habe in ein verzeichnis auf dem server abgelegt auf das jeder zugriff hat.

nun habe ich mir im AD eine OU Test angelegt. in dieser OU habe ich die Security-Group Test angelegt und einen user mit namen testuser. dann habe ich in den eigenschaften der OU eine neue group-policy angelegt und dort bin ich unter edit auf computer configuration gegangen und habe dort unter softwaresettings die msi dazugefügt. wenn ich dann einen rechner neu starte, sollte er sich doch das update holen oder? nur er tut es ohne fehlermeldung einfach nicht. wie muß ich denn die entsprechenden pc mit w2k in die gruppe test einbinden, damit das update klappt? und wie wird denn festgestellt wann alle entsprechenden pc upgedatet sind, da ja einige rechner manchmal ne zeit lang nicht in betrieb sind und andere täglich und das update soll ja nur einmal gemacht werden?? irgendwie nicht mein tag heute. bin dankbar für jeden tipp

 

Hallo,

 

ich hoffe das ist jetzt nichts überlesen habe aber wenn Du die Servicepack msi in der GPO den Computerkonten zugeweisen hast (was bei einem Servicepack sinnvoller ist als es den Usern zuzuteilen) muß sich auch das Computerkonto des Computers in deiner Test-OU befinden. Nur das Userkonto in der OU zu haben wird nicht viel bringen es sei denn das Du es doch den Usern und nicht den Comutern zugewiesen hast.

Link zu diesem Kommentar

guten morgähn an alle :shock:

 

das war ja genau meine frage userm. ich muß also das computerkonto in die test-OU verschieben? momentan sind die computer ja alle in der Gruppe computer, da sie dort ja wohl automatisch erzeugt werden. aber das userkonto muß doch eigendlich beim computerupdate nicht in der gruppe test sein oder? eigendlich müßte sich doch der entsprechende rechner updaten, egal wer sich dort anmeldet oder muß der user lokal über adminrechte verfügen?

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...