Jump to content

Office: Dateien bei langsamer Verbindung vorher cachen - geht das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich suche schon quer durchs Internet und finde einfach keine passende Setting:

Problem ist folgendes: über eine langsame Internetverbindung (ISDN) geht ein VPN Tunnel in unser Büronetz. Durch den Tunnel soll möglichst so gearbeitet werden wie auch im Büro selbst.

 

Leider funkt mir bei Office-Anwendungen diverse Autosave usw Funktionen dazwischen, da sie versuchen über die langsame WAN-Strecke immer wieder zu speichern udn zu Laden. Normales Verhalten, das bei 100MBit auch nicht stört. Aber bei 128kbit halt schon ;).

 

Darum würde ich dem Office gerne sagen: cache mir das Ding bitte beim laden, arbeite mit dem Chache, und schreibe den dann beim beenden explizit zurück. Es wäre natürlich auch schön wenn die offenen Files auf dem Server auch als Offen markiert werden (also Schreibschutz für weiteres öffnen), sonst könnte ich ja gleich alles offline rüberkopieren und dann lokal bearbeiten ;).

 

Kennt jemand eine Lösung für die Misäre ?

 

Gute Nacht von hier aus :)

Martin

Link zu diesem Kommentar

Das wäre natürlich eine geschickte Variante für Telearbeitsplätze, stimmt.

Weißt Du eventuell wie es Lizenzrechtlich da aussieht ?

 

Ich habe einen Windows 2003 Termianlserver für bestimmte Buchhaltungsanwendungen am Laufen. Jeder Arbeitsplatz verfügt über eine eigene Office 2003 SBS Lizenz.

Ist es vertretbar ein Office auf den Terminalserver zu spielen, nachdem ich für JEDEN am Netzwerk angeschlossenen PC eine Office-Lizenz habe ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...