Jump to content

DDR-Ram - Bootmanager > HELP !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

habe ein neues board erworben (asus p4c800) mit 1GB ram!

(2x512MB - PC400)

 

nun starte ich den PC und beim boot werden nur 333mhz angezeigt - jedoch die richtige menge (1GB)

 

woran kann dies liegen - habe BIOS setup default bereits eingestellt... doch nichts... :confused:

 

zudem habe ich mit dem Bootmanager XFDISK das Problem, dass sich dieser "aufhängt" nachdem ich das erste OS installiert habe.

(WinXP installiert, reboot, Startdiskette win98se, xfdisk - diskette einschieben und xfdisk starten)

 

sobald der blaue bildschrim des Bootmanagers startet, hängt sich meine maschine vollkommen auf... :cry:

 

somit ist es mir natürlich nicht möglich ein weiteres OS zu installieren...!

 

das board ist auf jumperfree gesetzt, und nichts weiteres verändert... ausser die sprache... :cool:

 

folgende HDD sind am system:

 

1x ATA100 - 120GB (PM)

1x SATA - 120GB (1.SATA)

1x SATA - 120GB (2.SATA)

 

kann mir jemand helfen? ich bring dieses ding nicht zum laufen...

muss ich einen jumper setzen...?

 

ist ein ram hin?

habe soeben nur 1 Ram eingelegt ... und das zeigt mir PC266 beim booten an... aber auch die richtige grösse... 512MB...

:confused:

 

kann dieser bootmanager nicht solche Platten verwalten...?

 

wollte 4 Primäre Partitionen erstellen mit 4 OS...

partition erstellen aktivieren die anderen deaktivieren und verstecken - os installieren auf der sichtbaren - aktiven Platte (resp. Partition)

 

wo mache ich einen fehler??

 

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

 

:cry: :o :cry:

Link zu diesem Kommentar

mit einem CPU FSB 533 werden diese RAM maximal mit PC333 angezeigt!

 

warum sich der Bootmanager aufhängt ist nun auch von mir gelüftet worden...

 

XFDISK funzt nicht wenn irgendwelche Speichermedien wo anders als an den "alten" IDE-Steckplätzen hängen...

 

:: SATA Platten ausstecken - partitionen erstellen - aufsetzen - XFDISK installieren - SATA wieder anhängen und das ganze funzt! ::

 

sodele... würd sagen dieses posting kann sich somit schliessen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...