Jump to content

Laufwerke permanent mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir wer sagen, wie ich bei Win 2k3-Server ein Laufwerk permanent mappen kann, ohne daß ich dies in einem Anmeldeskript erledigen muß. Der Laufwerksbuchstabe soll grundsätzlich jedem User und allen Systemprogrammen immer zur Verfügung stehen.

Bei der Lösung über ein Anmeldeskript besteht das Problem, daß dies dann nur angemeldeten Usern, nicht aber den Systemjobs (Diensten) zur Verfügung steht.

Hat hier jemand einen Vorschlag, wie man so etwas lösen könnte.

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich will ein Laufwerk mappen, so daß dieses auch dem System selbst und nicht nur dem angemeldeten User zur Verfügung steht. Wenn ich es in ein Anmeldeskript einbaue, dann wird das Laufwerk erst beim Anmelden des Users gemappt. Das gleiche gilt auch für ein LPT-Port-Mapping. Dieses soll auch grundsätzlich gemappt bleibén unabhängig von einem angemeldeten User.

Diese Laufwerke sollen dann auch von selbst geschaffenen "Systemdiensten" benutzt werden können.

 

Momentan melde ich mich als Administrator an und mappe die Laufwerke und LPT-Ports. Solange ich den Administrator angemeldet habe, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich mich wieder abmelde, dann sind auch die Laufwerke und virtuellen LPT-Ports wieder weg.

persistent nutzt leider hier auch nichts.

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...