Jump to content

Citrix PS 4.5: Bestimmte Access Version für MDE-Start wählen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine PS 4.5 Farm auf Basis W2003R2. Auf meiner Testmaschine ist die Access 97 Runtime sowie Access 2003 SP2 installiert. Access wird als Fronend für einen SQL-Server benutzt.

Hierbei müssen eine 97er MDE und eine 2003er MDE parallel funktionieren. Bei der Installation wird allerdings ja nach Reihenfolge die Filenamenzuordnung für .mde Files geändert und der zu letzt installierten Version zugeordnet.

 

Der Aufruf der MDEs erfolgt per CMD-Skript:

copy c:\programme\RombergDBSQL\rombkisprg.mde "%HomeDrive%%HomePath%\Anwendungsdaten"
copy "C:\Programme\Access97\Office\system.mdw" "%HomeDrive%%HomePath%\Anwendungsdaten"
start "C:\Programme\Access97\Office\MSACCESS.EXE" "%HomeDrive%%HomePath%\Anwendungsdaten\rombkisprg.mde" /wrkgrp 

 

Auch wenn ich im CMD-Skript die richtige Access-Version auswähle (separate Verzeichnisse), wird immer die zuletzt installierte Version gewählt. Wie kann ich das umgehen?

 

Bei manuellem Start über die Runtime bzw. Access2003 können beide MDEs ohne Probleme geöffnet werden.

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...