Jump to content

W-Lan und Verbindungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

 

Also....

 

Habe nen Router Netgear MR 314 und nen PC mit ner Netgear W-Lan Karte.

 

Funnzt soweit eigentlich !!! Aber jetzt kommt das Problem.....

 

Habe den Router im Wohnzimmer. Wenn ich den Rechner in Sichtweite hinstelle funktioniert das Ganze. Wenn ich aber den PC 3 Zimmer Weiter hineinstelle bekomme ich gar keinen Connect oder mal eine Verbindung von 10%.

 

Gibt es soetwas wie einen Repeater ??? Oder was habe ich sonst noch für Möglichkeiten.

 

Besten Dank für jede Information.

 

Greetz Viewer :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Viewer.

 

Dein Verbindungsproblem könnte baulicher Art sein. Die Funkwellen im WLAN werden von der Umgebung beeinflußt/abgeschirmt. Wenn also deine Wände sehr dick sind oder viel Metall enthalten, kann es schon mal zu miesen Übertragungsergebnissen führen.

 

Stichwort Repeater: der Einsatz eines "Access Point" könnte hier gute Abhilfe schaffen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Hi Viewer.

 

Dein Verbindungsproblem könnte baulicher Art sein. Die Funkwellen im WLAN werden von der Umgebung beeinflußt/abgeschirmt. Wenn also deine Wände sehr dick sind oder viel Metall enthalten, kann es schon mal zu miesen Übertragungsergebnissen führen.

 

Stichwort Repeater: der Einsatz eines "Access Point" könnte hier gute Abhilfe schaffen.

 

Damian

 

Danke,

 

werde mir die Dinge einmal durch den Kopf gehen lassen.

 

Ciao

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das mit dem accesspoint kannst du vergessen. der netgear MR314 kann nur entweder oder. das heißt, wenn du nen accesspoint anschließt, kann er selbst die wlan karte nicht mehr verwalten. das heißt wiederum, dass die karte nur noch vom accesspoint gefunden wird. das problem der reichweite wäre ja damit nicht behoben :( außerdem müsste mann vom router zum accesspoint nen kabel ziehen.

ich selbst benutze die selben geräte und hatte das selbe problem.

jetzt habe ich den router relativ zentral in der wohnung aufgestellt und habe überall mindestens 60 prozent empfang. ich komme sogar in alle ecken des gartens der rund um das haus ist.

versuch den router mal etwas höher anzubringen.

wenn alles nichts hilft, kauf dir nen router, bei dem du die antenne abschrauben kannst (smc anschluß glaub ich). dafür gibts dann für ein paar €uro ne stärkere antenne bei ebay z.b.

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...