Jump to content

W2k3 Startknopf ist misshandelt, bzw unbrauchbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Server wurde komplett neu installiert, alle Sicherheitsupdates installiert, Dotnet 1,2,3 installiert. Server einer bestehenden Domäne hinzugefügt; dient als File- und Printserver.

Folgendes Phänomen: nach ca. drei Tagen, wenn man sich am Server anmeldet ist der Startknopf nicht mehr vorhanden. Benutzt man die Windows-Taste erscheint von oben links eine graue Leiste die nichts beinhaltet. Kann den Server nur neustarten indem ich nach oben drücke und über enter den nicht sichtbaren Beenden-Knopf drücke (die Auflösung ist es nicht ;-)); die Anwendungen, die auf dem Desktop verknüpft sind, melden nach einem Doppelklick, dass die Anwendungpartition nicht konfiguriert ist und dass eine Neuinstallation dieses Problem beheben würde. Ist aber nicht möglich.

 

Server wurde jetzt bereits 3 mal neu installiert, komplette Hardware getauscht (baugleich Maschine vorhanden).

 

Im Eventlog tauchen SidebySide Fehler auf, die ich im Worldwideweb mit einem 2003 Server in Verbindung bringen kann.

Event-ID: 36

In der Assemblierung "x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.3790.3959_x-ww_D8713E55" fehlen Dateien, oder die Dateien sind ungültig. Die Wiederherstellung der Assemblierung ist fehlgeschlagen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Event-ID: 32

Abhängige Assemblierung "Microsoft.Windows.Common-Controls" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Event-ID: 59

Generate Activation Context ist für C:\WINNT\system32\SHELL32.dll fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

 

Sieht für mich so aus, als lösche der "Server" Systemdateien. :confused:

 

Bin um jede Hilfe dankbar, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin.

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...