Jump to content

Untergeordnete Domänen werden nicht erstellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Grizzly999,

 

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich grad die 70-291 mache und dort ist das Problem in Kapitel 5 aufgetreten...

 

Lt. Buch sollten nach der AD-Installation in der DNS-Verwaltung unter "domain1.local" sechs untergeordnete Domänen zu sehen sein.

 

Ich hatte schon mal gepostet, aber wohl das falsche Forum erwischt, deshalb habe ich´s jetzt unter "MS Backoffice" eingestellt. ;)

 

Gruß

 

Hunter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe über die Serverwaltung die Funktion "DNS-Server" hinzugefügt. Danach habe ich über "DNS-Server konfigurieren" eine Forward- und Reverselookupzone ohne dynamische Updates erstellt, als Zonentyp wurde "Primäre Zone" gewählt. Der Name der Zone lautet "domain1.local".

 

Soweit war auch alles ok, die Zonen wurden ohne Fehlermeldung erstellt.

 

Nun ging es darum, AD zu installieren. Dies habe ich auch über den Assistenten der Serververwaltung gemacht. Die Installation verlief ohne Probleme. Danach habe ich mich als Administrator unter der erstellten Domain angemeldet. Lt. Buch sollten nun durch die AD-Installation die untergeordneten Domainen im DNS unter "domain1.local" hinzugefügt worden sein. Und dies ist bei mir nicht der Fall...

 

Gruß

 

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...