Jump to content
Sign in to follow this  
Hunter_BKC

Untergeordnete Domänen werden nicht erstellt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem bei einem DNS-Server nach der AD-Installation.

 

Unter der bereits erstellten Domain (Forward- und Reverselookup Zonen sind erstellt) sollten ja jetzt weitere untergeordnete Domänen erscheinen.

 

Bei mir ist das leider nicht so. Was habe ich falsch gemacht?

 

Gruß

 

Hunter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Grizzly999,

 

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich grad die 70-291 mache und dort ist das Problem in Kapitel 5 aufgetreten...

 

Lt. Buch sollten nach der AD-Installation in der DNS-Verwaltung unter "domain1.local" sechs untergeordnete Domänen zu sehen sein.

 

Ich hatte schon mal gepostet, aber wohl das falsche Forum erwischt, deshalb habe ich´s jetzt unter "MS Backoffice" eingestellt. ;)

 

Gruß

 

Hunter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, dennoch, wer das Buch nicht hat, oder jetzt nicht groß das Kap.5 durchsuchen will (bestimmt kaum jemand ;) ) ....

Also, beschreibe dein Problem genau genug, auch für leute ohne Buch, dann kann man versuchen zu helfen .....

 

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe über die Serverwaltung die Funktion "DNS-Server" hinzugefügt. Danach habe ich über "DNS-Server konfigurieren" eine Forward- und Reverselookupzone ohne dynamische Updates erstellt, als Zonentyp wurde "Primäre Zone" gewählt. Der Name der Zone lautet "domain1.local".

 

Soweit war auch alles ok, die Zonen wurden ohne Fehlermeldung erstellt.

 

Nun ging es darum, AD zu installieren. Dies habe ich auch über den Assistenten der Serververwaltung gemacht. Die Installation verlief ohne Probleme. Danach habe ich mich als Administrator unter der erstellten Domain angemeldet. Lt. Buch sollten nun durch die AD-Installation die untergeordneten Domainen im DNS unter "domain1.local" hinzugefügt worden sein. Und dies ist bei mir nicht der Fall...

 

Gruß

 

Hunter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...