Jump to content

Boot.ini - Raid1 (dyn. HDDs)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

 

ich könnte mir selbst in den ... treten.

 

Also:

 

Raid 1 mit dyn. HDDs eine Platte defekt. Nicht schlimm da ja Raid 1. Jedoch komme ich an die zweite Platte über die Boot.ini nicht ran, da ich vor kurzem den Raid zwischen Master und Master am IDE Port neu aufgebaut habe, ich jedoch vergessen habe die Boot.ini abzuändern :cry: .

 

Nun habe ich ein Problem ich kann booten, komme bis zur Systemauswahl, dann ist aber Schicht, da die Boot.ini noch immer auf secondary Slave für das gespiegelte System zeigt.

 

Wie kann ich die Boot.ini abändern ? Abgesicherter Modus etc. funktioniert alles nicht, die Masterplatte ist einfach defekt. Jetzt habe ich mir schon mal die dyn HDD in einen anderen Server reingehangen um dann an die Boot.ini zu kommen, hat leider nicht funktioniert, das System friert irgendwie ein.

 

Wer kennt noch ein paar Tipps ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich so weit Alles funktioniert, Windows bootet über Partition 3, was mich da geritten hat weiß der Henker. Jungendsünden !!

 

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:

Windows konnte nicht gestartet werden, da eine Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Hardware bla bla.

 

Nun das war wohl auch nix. Problem: 160 GB HDD in Ur-alten Server / PC, wieder so eine Tat in geistiger Umnachtung von mir. Wird vom Bios leider nur als 8 GB HDD erkannt, dem OS macht das nix, aber in der Prebootphase mag das Windows noch nicht.

 

Werde mir morgen einen aktuelleren PC ranholen und dann das Ganze noch einmal probieren. Hoffe das OS spielt mit.

 

Findet das Eure Zustimmung ;)

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...