Jump to content

eigene dateien sind offline verfügbar gemacht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

unsere umgebung: sbs 2003 mit xp clients, keine servergespeicherten profile (bis auf eines)

 

folgendes problem: seit kurzem sind bei manchen profilen die eigenen dateien auf \\server\users\ (auf dem server: c:\User shared folder\) verknüpft und auch gleich offline verfügbar gemacht worden. ich hab über die suche nur gefunden, dass es wohl ein für manche sinnvolles system ist. bei uns bringt es aber gar nix, weil wir mit im profil eingetragenen user-laufwerken arbeiten \\server\user shared folders\ (auf server d:\freigaben\users\) deshalb und weil es mir früher nie aufgefallen ist will ich es wieder weghaben.

 

erster versuch zeigte eigene dateien liessen sich nicht verschieben.

also habe ich erstmal beim client lokal eingestellt über gpedit.msc das "verändern des pfades eigene dateien" bearbeitet. dann verschoben und dadurch dann auch die offline geschichte gelöst. bei einem client hat das so wunderbar funktioniert. beim anderen funktionier es jedoch leider nicht. wenn ich alles wie oben mache und mich an und abmelde sind die eigenen dateien wieder so wie vorher (wie sie nicht sein sollen).

 

komisch ist halt, dass nur manche profile das phänomen haben.

 

also wie stell ich das wieder aus? :)

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

so ganz hab ich den ist und soll zustand nicht gerafft aber im groben die User packen ihr Zeug woanders hin und machen es Offline verfügbar als du es willst richtig ?

 

Ich würd an deiner Stelle eine Ordnerumleitung via GPO (Siehe Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials) machen und damit die Leute des ned offline verfügbar machen können kannst du des entweder auch via GPO Offlinedateien aktivieren deaktivieren oder auf den Ordnern selber unter Freigabe das Häckchen bei Zwischenspeichern ..... rausnehmen

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...