Jump to content
Sign in to follow this  
sbs_marcl

eigene dateien sind offline verfügbar gemacht

Recommended Posts

unsere umgebung: sbs 2003 mit xp clients, keine servergespeicherten profile (bis auf eines)

 

folgendes problem: seit kurzem sind bei manchen profilen die eigenen dateien auf \\server\users\ (auf dem server: c:\User shared folder\) verknüpft und auch gleich offline verfügbar gemacht worden. ich hab über die suche nur gefunden, dass es wohl ein für manche sinnvolles system ist. bei uns bringt es aber gar nix, weil wir mit im profil eingetragenen user-laufwerken arbeiten \\server\user shared folders\ (auf server d:\freigaben\users\) deshalb und weil es mir früher nie aufgefallen ist will ich es wieder weghaben.

 

erster versuch zeigte eigene dateien liessen sich nicht verschieben.

also habe ich erstmal beim client lokal eingestellt über gpedit.msc das "verändern des pfades eigene dateien" bearbeitet. dann verschoben und dadurch dann auch die offline geschichte gelöst. bei einem client hat das so wunderbar funktioniert. beim anderen funktionier es jedoch leider nicht. wenn ich alles wie oben mache und mich an und abmelde sind die eigenen dateien wieder so wie vorher (wie sie nicht sein sollen).

 

komisch ist halt, dass nur manche profile das phänomen haben.

 

also wie stell ich das wieder aus? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy,

 

so ganz hab ich den ist und soll zustand nicht gerafft aber im groben die User packen ihr Zeug woanders hin und machen es Offline verfügbar als du es willst richtig ?

 

Ich würd an deiner Stelle eine Ordnerumleitung via GPO (Siehe Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials) machen und damit die Leute des ned offline verfügbar machen können kannst du des entweder auch via GPO Offlinedateien aktivieren deaktivieren oder auf den Ordnern selber unter Freigabe das Häckchen bei Zwischenspeichern ..... rausnehmen

 

Gruß

 

CoolAce

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm ja stimmt hab das wichtigste vergessen. es soll so sein, dass die eigenen dateien nur lokal unter dokumente und einstellungen gespeichert werden.

 

das komische ist halt, dass bei ich es bei dem einen profile alles umstelle und nach erneutem anmelden ist es wieder falsch.

 

und die benutzer haben auch nix verstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so problem erkannt, problem gebannt.

 

in der serververwaltungskonsole unter den GPO's nach Ordnerumleitung. Da wars falsch eingestellt. Rechtsklick und bearbeiten und die GPO-Konsole öffnet sich. Umgestellt, Kandidaten neu angemeldet, funktioniert.

 

bis dann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...