Jump to content

WORKGROUP -> Dringend


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe da ein problem das mich noch zur verzweiflung bringt.

 

Ich habe ein neues notebook aufgesetzt. und ihn in die arbeitsgruppe home123 getan. Jetzt die grosse Frage, wiso sehe ich den pc home1 von home2 aus aber home2 nicht von home1 aus?????? kann home1 von home2 anpingen aber nicht ungeckert.

 

Netzwerk:

 

- Zyxel prestige router mit 4 rj45 anschlüssen (192.168.1.1)

- home1 notebook win2k (192.168.1.35->durch router bestimmt) workgroup: home123

- home2 "alter pc" win2k (192.168.1.33->durch router bestimmt) workrgroup:home123.

- win98 (eine weitere maschine die nicht in dieser arbeitsgruppe ist).

 

Danke für jeden beistant.

 

gruss

freak

Link zu diesem Kommentar

auf home1 ist keine firewall nur auf home2.

 

ping mit ipadresse

 

was noch interesant ist, ist: wenn ich auf home1 auf benachbarte compters gehe, so kommt immer: Fehler: Auf home123 kan nicht zugegriffen werden, der angegebene pfad wurde nicht gefunden.

 

ich sehe aber auf dem router alle pcs mit den namen und ip's

 

kan auch ins internet mit dem home1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...