Jump to content

Outlook und Exchange sollen sich verbinden ....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor einem kleinen Problem

 

SBS 2003 mit SP2 und Exchange 2003 SP2 als Server und Win XP SP2 und Outlook 2007 als Client.

 

Nun möchte ich das sich outlook 2007 mit dem Exchange beim öffnen automatisch synchonisiert OHNE das ich eine VPN aufbauen ist.

Klar ich kann das unter dem Profil im Outlook angeben das er sich auf den Server mittels https connecten soll. Nur was / welche URL muss ich angeben, welche Ports müssen offen sein und was muss ich seitens Server und Client beachten ?!

 

Es soll keine VPN aufgebaut werden. nur eine HTTPS mit gültigem Zertifikat.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- Assistent für Internetverbindung ausführen

- Zertifikat erstellen (muss für den Host lauten, auf den du auch aus dem internet zugreifst)

- bei der Webdienstkonfiguration Outlook über das Internet freigeben

- auf dem Client mit dem IE Outlook WebAccess aufrufen

- Zertfikat in die vertrauenswürdigen Stammzertifikate importieren

- in den Outlook Konteneinstellungen - Exchange Konto -> Erweitert -> Verbindungen den Host eingeben, über den dein Server aus dem Internet erreichbar ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
manman man ... darf man nicht mal fragen ??? man kann ja nicht alles behalten :-P

Zudem schreib doch bitte was produktives ;)

 

zudem https => Port 443

 

jedoch klappt das ganze nicht so wie ich will der Verbindungsaufbau von Outlook nach Exchange dauert mega lange und bricht dann ab.

 

Zudem: Troubleshooting RPC over HTTP Communications ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...