Jump to content
Sign in to follow this  
Tom-Cat

Outlook und Exchange sollen sich verbinden ....

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor einem kleinen Problem

 

SBS 2003 mit SP2 und Exchange 2003 SP2 als Server und Win XP SP2 und Outlook 2007 als Client.

 

Nun möchte ich das sich outlook 2007 mit dem Exchange beim öffnen automatisch synchonisiert OHNE das ich eine VPN aufbauen ist.

Klar ich kann das unter dem Profil im Outlook angeben das er sich auf den Server mittels https connecten soll. Nur was / welche URL muss ich angeben, welche Ports müssen offen sein und was muss ich seitens Server und Client beachten ?!

 

Es soll keine VPN aufgebaut werden. nur eine HTTPS mit gültigem Zertifikat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

manman man ... darf man nicht mal fragen ??? man kann ja nicht alles behalten :-P

Zudem schreib doch bitte was produktives ;)

 

zudem https => Port 443

 

jedoch klappt das ganze nicht so wie ich will der Verbindungsaufbau von Outlook nach Exchange dauert mega lange und bricht dann ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

- Assistent für Internetverbindung ausführen

- Zertifikat erstellen (muss für den Host lauten, auf den du auch aus dem internet zugreifst)

- bei der Webdienstkonfiguration Outlook über das Internet freigeben

- auf dem Client mit dem IE Outlook WebAccess aufrufen

- Zertfikat in die vertrauenswürdigen Stammzertifikate importieren

- in den Outlook Konteneinstellungen - Exchange Konto -> Erweitert -> Verbindungen den Host eingeben, über den dein Server aus dem Internet erreichbar ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Günther

 

jap das habe ich so gemacht. Jedoch bekomme ich immer einen Fehler in Outlook angezeigt das das Zertifikat nicht Vertrauenswürdig ist. CA ist installiert auf dem Lokalen Rechner wo Outlook drauf ist jedoch auch dort steht das das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist ?!?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK sorry ziehe das zrück hatte es vergessen zu den vertrauenswürdigen Zertifikaten hinzuzufügen :)

 

Nun connectet Outlook auf den Server. Jedoch bekomme ich nun immer und immer wieder ein Benutzerlogin angezeigt. Jedoch immer und immer wieder nach eingabe der korrekten Anmeldedaten der Domain.

Share this post


Link to post
Share on other sites
manman man ... darf man nicht mal fragen ??? man kann ja nicht alles behalten :-P

Zudem schreib doch bitte was produktives ;)

 

zudem https => Port 443

 

jedoch klappt das ganze nicht so wie ich will der Verbindungsaufbau von Outlook nach Exchange dauert mega lange und bricht dann ab.

 

Zudem: Troubleshooting RPC over HTTP Communications ;) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...