Jump to content

Exchange Store kann nicht mehr geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe folgenden Event Eintrag:

 

The MAPI call 'OpenMsgStore' failed with the following error:

The Microsoft Exchange Server computer is not available. Either there are network problems or the Microsoft Exchange Server computer is down for maintenance.

The MAPI provider failed.

Microsoft Exchange Server Information Store

ID no: 8004011d-0526-00000000

 

Ich kann die stores nicht manuel mounten. Via Eseutil habe ich die stores repariert, auch so lassen sie sich nicht mounten.

 

Beim Mounten kommt die c1041724 Meldung...

Link zu diesem Kommentar

nein, aber ich habe genügend Speicherplatz.

 

Das ist nicht das Problem.

 

Also nochmals detailiert:

 

Ich hatte einen Systemabsturz da der Strom schlicht ausgefallen ist (auch USVs).. anschliessend lief exchange nicht mehr.

 

Ich habe die Datenbanken mit eseutil /p <db> /i erfolgreich repariert. nur beim Mounten mit dem Exchange Manager zeigt er mir den Fehler c1041724 an...

 

Die alten logs hätte ich noch. Ich habe auch schon verscuht eine neue Storage Group zu machen, dann die Files umbenen etc etc. und mounten.. auch das schlug fehl.

 

Irgendetwas ist fehlerhaft.. kann man exchange "reparieren"?

 

Interessant ist, dass ich nach dem einspielen der Backups wieder das gleiche Problem habe. Obwohl da bis anhin das reparieren mit eseutil ausgereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...