Jump to content

Drivesnapshot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf der CD/DVD der c´t Nummer 14/2007 gab es eine Vollversion von Snapshot mit einer 1 Jahres Lizenz. Sehr lohnenswert.

 

@ddimkeit

Du kannst natürlich eine Bart-PE CD erstellen mit all den gewünschten Treibern die Du benötigst und packst dann noch Snapshot (und ein paar andere wertvolle Tools) dazu. Dann hast Du eine wunderbare Analyse-, Test- und Wiederherstellungs-CD genau nach Deinen wünschen.

 

Snapshot kannst Du aber auch auf eine Startdiskette packen mit Netzwerktreibern versehen (oder auch CD-Treibern) und von dort aus zurücksichern.

 

Das Sichern im Laufenden Betrieb klappt im übrigen mit Snapshot einwandfrei - bislang konnte ich kein Scenario entdecken, mit dem es Probleme gab. Das bedeutet nicht, dass das immer Problemlos funktioniert.

 

Allerdings hat man mit Tom Ehlert auch einen, der wirklich "Support" leistet. Aufgrund seines Tipps hat der Hersteller Supermicro uns schon ein angepasstes BIOS zukommen lassen.

 

Auf jeden Fall wirklich empfehlenswert und keine verschenkten 89,00 €

 

Grüße

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

Wir sichern inzwischen fast alle Server mit Drivesnapshot. Natürlich bereitet jede Imagingsoftware in einer Multiserverumgebung bei der Wiederherstellung Probleme. Allerdings ist dieses doch recht kostengünstige Programm auch in der Lage, einen Server mit geöffneten Datenbanken zu sichern. Ich musste schon einmal live einen SBS-Server wieder vom Backup zum Leben erwecken und hatte keine Probleme. Auch der Exchangeserver lief sofort und ohne Probs.

Link zu diesem Kommentar

habe was im Netzt gefunden, scheint Freeware zu sein BootCD v9.1

 

Disk Clone Tools

—————————————————————————-

ImageCenter 5.6 (Drive Image 2002)

Best software to clone hard drive

 

Norton Ghost 11.0.1

Similar to Drive Image (with usb/scsi support)

 

Acronis True Image 8.1.945

Create an exact disk image for complete system backup and disk cloning.

 

Partition Saving 3.40

A tool to backup/restore partitions. (SavePart.exe)

 

COPYR.DMA Build013

A Tool for making copies of hard disks with bad sectors

 

hat da jemand erfahrungen mit der CD?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...