Jump to content

WSUS 3.0 / Probleme mit Konsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen bestehenden WSUS 2 auf WSUS 3 upgedatet. So weit, so gut, der Server läuft.

Melde ich mich lokal am Serve ran, so kann ich auch problemlos auf die Konsole zugreifen.

Wenn ich allerdings per Remote-Konsole zugreifen will, fangen die Probleme an:

1.) Client mit XP, nichti Domäne: kann allgmein keine Verbindung zum WSUS-Server aufbauen, obwohl dieser per Ping problemlos erreichbar ist

2,) Client mit W2K SP4, Domänen-Mitglied: er akzeptiert problemlos die Updates des Servers, aber die verwaltungskonsole läßt sich nicht installieren. Er gibt die Fehlermeldung aus: "WusSetup.exe" ist Keine zulässige Win32-Anwendung".

 

Kennt Ihr diese Probleme auch? Viele dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

 

Oliver Brandt

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

Der XP-Client ist, wie geschrieben, kein Domain-Mitglied ... deshlab klappt auch die Verteilung per GPO nicht. OK, ich hatte vorher auch vergessen, die Einträge manuell inder Registry vorzunehmen.

Das habe ich nachgeholt, aber ich erhalte ich immer keinen Zugriff auf den WSUS per MMC. Der Client hat MMC 3 installiert, sowie auch Framework 2. Als Fehlermeldung heißt es dann immer "Es kann keine Verbindung mit WSUSSERVER hergestellt werden. Der Server verwendet unter Umständen einen anderen Port..."

Ich spreche den Server auf Port 80, so ist er auch konfiguriert wurden. Aber auch auf andere nPorts kan ich ihn vom XP-PC nicht erreichen.

Die von Euch empfohlenen Tools habe ich sowohl über Client als auch über den Server laufen lassen, hier gab es keien Fehlermeldungen.

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
@Sunny61

 

Dies ist der Lösungsweg wie Microsoft ihn beschreibt !

 

Der von dir vorgeschlagene Weg? Es gibt viele Wege nach Rom. ;)

 

Auf dem WSUS Server gibt es zwei Gruppen WSUS-Admins und WSUS-Berichtersteller. Die berechtigten User müssen dort aufgenommen sein ggf angelegt werden.

 

Yepp, ich hab vergessen, das zu erwähnen. Der lokale user muß/sollte dann natürlich in der Gruppe der WSUS-Adminstratoren aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...