Jump to content

WSUS 3.0 GPO nicht in der die Hauptdomain Policy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den WSUS 3.0 auf einem W2k3-Server mit SP2 installiert, dieser Server ist Memberserver.

 

Jetzt habe ich eine eigene GPO Richtlinie erstellt und diese in die OU reingepackt, wo

die User sind, aber irgendwie melden sich die Clients nicht an der Maschine an, wo der WSUS drauf läuft :mad:

Wenn ich die Hauptdomain Policy nehme (die Standard beim DC mit dabei ist) diese ist an der oberstenstellle im AD, funktioniert das ganze.

 

Kann die GPO Regel von mir eventl. nur auf die Rechner angewandt werden aber nicht auf die User? :confused:

 

Vielleicht habe ich hier auch ein falsches Verständnis :eek:

 

 

Danke & Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

@Owen

 

Ich glaube du wärst eigentlich selbst auf die Antwort gekommen ?

 

 

Du hast die Einstellungen unter Computerkonfiguration vorgenommen und du

willst ja die Computer mit Updates vom WSUS versorgen lassen. Somit wirkt

die GPO auf Computer und nicht auf die User. Da in deiner OU keine Computer

(Konten) sind, zieht die GPO auch nicht.

 

 

Wenn du eine genaue Beschreibung zur GPO zum WSUS suchst ? Findest du hier ! WSUSPraxis.de GPO Beispiel

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte meine Computerkonten nicht unbedingt um kopieren, wenn nicht notwendig, dass habe ich jetzt einfach gemacht mit den entsprechenden OUs bzw. darauf eine GPO gelegt.

 

@Der Schwabe

vlt. wäre ich drauf gekommen, hatte aber wohl ein Verständnisproblem, weil ich dachte immer, eine Computerkonfiguration lädt sich mit, wenn der User sich anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...