Jump to content

Lohnt es sich die +M und +S noch zu machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich überlege mir ob ich die 3 (mir fehlenden) Prüfungen zum MCSE Messaging und Security noch machen soll, da diese Zertifizierungen ja nicht mehr weitergeführt werden.

 

Was meint ihr soll ich diese dennoch machen oder lieber mal ein anderes Zertifikat anstreben wie den Cisco CCNA oder Citrix Administrator?

 

Bin auf eure Tipps gespannt...

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Also ich sag mal so. Ich würde es auf jeden Fall machen. Man wird ja nicht dümmer dadurch. Wenns der Chef bezahlt ists gut, wenn nicht muss man halt abwägen, ob einem das wert ist. Ich mach meine Prüfungen hobbymäßig, weils mich interessiert. Wir setzen in der Firma Lotus Notes ein, aber ich werde Messaging und Security auch noch machen. Man weiß ja nie, wo man in paar Jahren ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

Ich überlege mir ob ich die 3 (mir fehlenden) Prüfungen zum MCSE Messaging und Security noch machen soll, da diese Zertifizierungen ja nicht mehr weitergeführt werden.

 

Was meint ihr soll ich diese dennoch machen oder lieber mal ein anderes Zertifikat anstreben wie den Cisco CCNA oder Citrix Administrator?

 

Bin auf eure Tipps gespannt...

 

Gruss SBK

 

Hi,

 

auf alle Fälle machen wenn es Dich interessiert und Du es bezahlt bekommst...

 

Die "alte" Zerts. behältst Du nämlich im Gegensatz zu den neuen Zertifikaten...die werden nach dem Verfall nämlich kompletto tuti aus Deinem Transcript gestrichen....

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks. Ich müsste die Prüfungen zwar selber berappen, da ich aber im Moment ein bisschen Lernaufwand betreiben kann, lohnt es sich wohl doch.

 

@Thymian: Wieso meinst Du dass die neuen Zertifikate nach Verfall, vom Transkript verschwinden? Wurde dies von MS so kommuniziert? Wäre schwach, denn das Wissen das man hat verliert man ja auch nicht von heute auf Morgen...auch wenn's veraltet ist.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks. Ich müsste die Prüfungen zwar selber berappen, da ich aber im Moment ein bisschen Lernaufwand betreiben kann, lohnt es sich wohl doch.

 

@Thymian: Wieso meinst Du dass die neuen Zertifikate nach Verfall, vom Transkript verschwinden? Wurde dies von MS so kommuniziert? Wäre schwach, denn das Wissen das man hat verliert man ja auch nicht von heute auf Morgen...auch wenn's veraltet ist.

 

Gruss SBK

 

Guten Morgen...:D :D :D

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/tja-nett-microsoft-118607.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...