Jump to content

ATA-Festplatte im Notebook Passwortgeschützt - kein Zugriff mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo lefg,

Ich denke, falls das bisher Diskutierte gegen eine Boardregel verstiesse, hätte einer der Moderatoren bereits eingegriffen.

 

für mich gibt es keinen unterschied in der Frage:

Ich habe hier einen PC. Wie komme ich an die Daten ohne Benutzerpasswort?

oder

Wie umgehe ich ein Bios Systempasswort bzw. Dateischutz um an die Daten zu kommen?

Aber du hast recht. Ist ja nicht mein Ding.

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

auch wenns vielleicht. schon zu spät ist:

 

hattest du eine zufällig eine extra Tastatur dran? DAs Prob. hatte ich letztens in der Firma.

Extra Tastatur, viel Excel, viel Num-Taste...

 

siehe da auf dem Tastaturlayout(dann ohne extra Tastatur nen neues Kennwort vergeben) wurden anstatt Buchstaben zahlen geschrieben - weil immer noch der Nummernblock aktiviert war... man, man, man kam ich ins schwitzen als es zur nächsten Anmeldung kam.

 

ABER(!)

aus Fehlern(auch wenn sie noch so bekloppt sind) lernt man ja...

 

weitermachen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch wenn ich vielleicht etwas spät dran bin:

 

mal abgesehen, das es abzuwägen ist, ob es günstiger ist die Festplatte zu tauschen, gibt es scheinbar eine Software, mit dem sich die Platte entsperren läßt.

 

Bevor hier nun Einwände kommen: die Software ist käuflich erwerbbar und auch in Deutschland nicht verboten/eingeschränkt, etc.

 

Sollten dennoch rechtliche Einwände bestehen: dann bitte löschen oder Eintrag entfernen.

 

Hier also der Hersteller der Software: [*gelöscht*]

 

--> Schnipp<--

 

Mit [*gelöscht*] können Sie ATA-Passwörter (Master / User) von Notebook- und Desktop-Festplatten entsperren. Das Tool beseitigt sowohl Master- als auch User-Passworte - für Letztere werden die Modi High- und Maximal-Security unterstützt. Je nach Modell wird vor dem Entsperren außerdem das Passwort im Klartext angezeigt.

 

--> Schnapp<--

 

Der Hersteller stellt auch die Testsoftware [*gelöscht*] her, ich gehe also davon aus, hier kein Vergehen zu begehen.

 

Preis kann ich Dir leider nicht aus dem Kopf sagen, aber die haben mir das schon häufig angeboten, allerdings hatte ich bislang keine Verwendung dafür.

 

Grüße

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

1. Ist das Problem bereits laut Mister gelöst.

 

2. Wie Schotte schon richtig bemerkt hat, können wir hier im Board keinen Support für Passwort-Hacks jeglicher Art geben.

 

Ich denke, falls das bisher Diskutierte gegen eine Boardregel verstiesse, hätte einer der Moderatoren bereits eingegriffen.

 

Wir übersehen auch mal nen Beitrag.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...