Jump to content

eingeschränkte Netzwerkverbindung - warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, guten Morgen,

 

ich habe folgendes Problem. An unserem Standort in Sheffield ist seit zwei Wochen die Hölle los.

letzte Woche fielen drei Rechner mit der Meldung "eingeschränkte Netzwerkkonnektivität" vom netz weg.

also hingeflogen, fehlersuche, fehlersuceh abgebrochen, neu aufgesetzt.

 

jetzt wieder das gleiche. zwei andere rechner sind vom netz weg, mit der selben meldung.

 

am switch bzw. an den kabeln liegt es nicht, da die anderen funktionierenden pc's an den selben ports/kabeln funktionieren.

 

jetzt meine frage:

-woran könnte es liegen?

-könnte dafür ein wurm/virus verantwortlich sein?

 

würde mich über ideen freuen.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Kann es nicht doch an den Interfaces der betroffenen Rechner liegen?

 

Ich kann mich erinnern an mehrere Fälle, da passte anscheinend das Auto von Speed & Duplex des Interface nicht mehr zusammen mit dem des Switches, warum auch immer. Nach dem Ändern von Auto auf feste Vorgaben z.B. 100/Fullduplex o.ä. funktionierte es dann.

 

Welches OS ist installiert?

 

Kann es sein, es wurden Updates durchgeführt?

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht am Nic liegt. Denn wenn Nic defekt würde Windows Xp keine Karte mehr erkennen.

 

Mich interessiert viel mehr die Konfiguration von DHCP und DNS.

 

Wie ist euer Netzwerk aufgebaut. Steht nur in der verwaltung ein DC oder hat euer Standort auch noch ne Untergeordnete Domäne mit einem DC vorort?

 

Schau mal nach, ob das Routing richtig ist - Könnte sein, dass er die Verbindung zum Dc verliert.

 

Oder: Schau mal in die Logs des DHCP und DNS Servers. Ob dort fehler aufgetreten sind. Vielleicht ist der DHCP Range dicht.

 

Gruss Frederik

Link zu diesem Kommentar

also am switch liegts sicher nicht, also muss ich da auch nichts einstellen ;-) wurde erst ein neues hingebaut

 

dort (sheffield, england) läuft nur ein dhcp, ohne domäne ohne alles ;-) und an den server komm ich derzeit noch nicht ran, außer ich würde rüber fahren ...

 

und nö hab noch nichts probiert zu reparieren, wie gesagt bin noch in deutschland und net england .. ^^

 

 

und wie gesagt, die clients funktionieren nach einer neuinstallation wieder ;-)

 

also mögliche lösungen bisher:

-winsock reparieren

-interfaces konfigurieren

 

danke euch schonma ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...