Jump to content

Server läßt sich nicht ins Internet bringen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Alle notwendig Ports wurden freigegeben, sowohl am Server selber als auch am Modem, er läßt sich auch schön anpingen, doch will ich die Homepage meines Servers aufrufen erhalte ich ein Timeout. An welchen Schräubchen muß ich da noch drehen damit auch noch die Homepage des Servers angezeigt wird? IIS ist richtig eingestellt sowie DNS und nun bin ich mit meinem Latein am Ende, er wir par tut nicht ins Netz.

Wäre für jede Hilfe dankbar, MaLa.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinen die Default.html vom IIS und mein Modem hat die IP 86.33.86.33 und ich habe zwei Netzwerkkarten die eine hat 192.168.1.10 und die andere 192.168.1.16 über die 192.168.1.10 gehe ich ins Internet und diese ist auch mit dem Internet verbunden über einen Switch so wie auch die 192.168.1.16 die Brauche ich, um auf die Modemseite zu gelangen, sonst läßt mich das Modem nicht hinein.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Modem verstehe ich ja und so weit ist alles klar für einen „Auftritt“ im Internet, ich habe die nötigen Portweiterleitungen gemacht, den RAS richtig eingestellt und in meiner Firewall die nötigen Ports freigegeben. Nur das Problem ist, ich komme aus dem Internet nicht auf meinen Server beziehungsweise auf die Homepage des IIS.

Link zu diesem Kommentar
Das mit dem Modem verstehe ich ja und so weit ist alles klar für einen „Auftritt“ im Internet, ich habe die nötigen Portweiterleitungen gemacht, den RAS richtig eingestellt und in meiner Firewall die nötigen Ports freigegeben.

 

 

Offensichtlich ist das nicht alles so klar, denn sonst müsste es funktionieren!

 

Also beantworte die gestellten Fragen oder wir können dir nicht helfen!

Link zu diesem Kommentar
Das mit dem Modem verstehe ich ja und so weit ist alles klar für einen „Auftritt“ im Internet, ich habe die nötigen Portweiterleitungen gemacht, den RAS richtig eingestellt und in meiner Firewall die nötigen Ports freigegeben. Nur das Problem ist, ich komme aus dem Internet nicht auf meinen Server beziehungsweise auf die Homepage des IIS.

 

Hallo,

 

Frage: Der Rechner, von dem du versuchst deine Internetseite aufzurufen, steht der im selben LAN wie dein Server? Oder gehst du mit dem über eine völlig andere Verbindung ins Internet?

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Portweiterleitung habe ich gemacht, sowohl am Modem als auch auf dem Rechner und im RAS sind die nötigen Ports auch freigegeben sowie auch auf der Firewall.

Ich kann vom Internet aus nicht auf die Homepage des IIS zugreifen, bekomme ständig ein Gateway Timeout, aber anpingen läßt sich der Rechner. Meine aktuelle IP: 86.32.129.106

Der Rechner steht im selben LAN und ist sogar an den selben Switch angeschlossen. So weit dazu, für Hilfe bin ich immer dankbar und sollten noch Fragen ausstehen bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Der Rechner steht im selben LAN und ist sogar an den selben Switch angeschlossen. So weit dazu, für Hilfe bin ich immer dankbar und sollten noch Fragen ausstehen bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

 

Hallo,

 

bietet dein Provider einen Proxyserver fürs surfen an? Wenn ja, stell den mal in deinem Browser ein und versuch danach mal deinen Webserver zu erreichen.

Das Problem ist, du versuchst aus deinem LAN einen REchner zu erreichen, der in deinem LAN steht und da streiken einige Router. Durch den Einsatz des Proxyserver kommt die Anfrage auf den Webserver nicht mehr aus deinem LAN sondern wirklich aus dem Internet.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Danke Thorste, aber der Tip war mir schon bekannt. Ich habe es nun doch geschaft den Server ans Internet zu bringen. Schuld waren, wie ich schon anfangs vermutet habe, nicht richtig deinstallierte Firewall Treiber. Diese habe ich gelöscht und jetzt kommt man von außen wieder auf meinen Server.

Eine Andere Frage habe ich (oder soll ich deswegen einen neuen Thread aufmachen?), wie zeigt man Versteckte Dienste an, denn die zuvor erwähnten Treiber die entfernt wurden geben mir eine Fehlermeldung zurück, daß der Dienst xyz die Datei xyz nicht finden kann.

Wie also holt man versteckte Dienste ans Tageslicht um sie zu löschen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...