Jump to content

Monitorbild mit BNC-Kabel zu dunkel


DaniFilth
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab bei mir zu hause seit kurzem so ne IBM-RS6000-Maschine 390er Modell rumstehen. Das passende Kabel zum exotischen Grafikkartenanschluss habe ich auch. Dieses Kabel endet jedoch am Ende, dass an den Monitor angeschlossen wird, nur mit 3 BNC-Steckern, also ohne Horizontale und Vertikale, sondern nur mit Rot, Grün und Blau.

Dann hab ich das an den einzigen Monitor, der noch BNC-Anschlüsse hatte, angeschlossen. Nachdem die Maschine einigermaßen hochgefahren ist, erscheint zwar ein Bild, dieses ist jedoch viel zu dunkel, außerdem meldet der Monitor "Out of Range". Sobald ich das grüne BNC-Kabel entferne und wieder einstecke, erscheint das Bild in normaler Helligkeit, wird jedoch dann gleich wieder dunkel und außerdem über die Bildschirmränder hinaus gestreckt.

Kann mir jemand dazu einen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar

Also, die IBM-RS6000-Maschine, die bei mir zuhause rumsteht, stammt von 1990, hat schon PS/2-Anschlüsse, 256MB RAM (wieviel der wohl 1990 gekostet hat), 6 Prozessoren und eine Grafikkarte, die sich über 2 ISA-(ich geh mal davon aus)Slots erstreckt. Die einzige ISA-Grafikkarte, die noch bei mir rumliegt, hat nur 512KB Speicher, und das ist mit ein bisschen zuwenig, und ich denk mal, schlechter als die bereits eingebaute Karte.

Bei dem Monitor bin ich mir nicht sicher. Der Vorbesitzer hatte so nen Monitor, der wohl schon noch etwas neuer erschien.

 

BTW: Weißt du, was mit TRGS los ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...