Jump to content

Freigabe eines lokalen Ordners unter Benutzeraccount


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf einem Client (Laptop) einen Ordner freigeben.

Hintergrund dafür ist die Nutzung des Tools USBSecure auf einem Laptop.

 

Die Freigabe funktioniert natürlich unter dem Administratoraccount.

 

Wenn sich jetzt der Benutzer anmeldet ist die Ordnerfreigabe nicht vorhanden und er kann auch selber keine Freigabe machen. Hängt glaube an einer Sicherheitseinstellung in der Domäne, würde ich also sehr ungern ändern.

Dadurch kann das Tool seine Konfigurationsdatei nicht finden und funktioniert nicht ordnungsgemäß. :(

 

Der Ordner muss also "immer" freigegeben sein, zugreifend sind Benutzerrechte lesend ausreichend.

Wie kann ich das erreichen?

 

Gruß

pumpkin999

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich möchte auf einem Client (Laptop) einen Ordner freigeben.

Hintergrund dafür ist die Nutzung des Tools USBSecure auf einem Laptop.

 

Die Freigabe funktioniert natürlich unter dem Administratoraccount.

 

Wenn sich jetzt der Benutzer anmeldet ist die Ordnerfreigabe nicht vorhanden und er kann auch selber keine Freigabe machen. Hängt glaube an einer Sicherheitseinstellung in der Domäne, würde ich also sehr ungern ändern.

Dadurch kann das Tool seine Konfigurationsdatei nicht finden und funktioniert nicht ordnungsgemäß. :(

 

Der Ordner muss also "immer" freigegeben sein, zugreifend sind Benutzerrechte lesend ausreichend.

Wie kann ich das erreichen?

 

Gruß

pumpkin999

Dann muss eben ein Administrator den Ordner freigebn, wenn die Freigabe nicht vorhanden ist, und die entsprechenden Berechtigungen setzen.

 

Oder habe ich das Problem noch nicht erfasst :confused:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@eXos:

Das Tool ist vorkompiliert und erwartet eine Freigabe mit dem Namen "devices$".

Nur da schaut es nach, wenn es die Freigabe nicht gibt; Pech gehabt. :(

 

@grizzly999

Unter dem Administratoraccount funktioniert die Freigabe ja auch, aber sobald sich ein Benutzer am System anmeldet ist die Freigabe nicht verfügbar. Berechtigungen bei der Freigabe ist ja auf JEDER gesetzt, daran kann es also nicht liegen, afaik.

Link zu diesem Kommentar

hmm ja, aus der Ferne komme ich da auch drauf. Habe ich gerade mal getestet.

Nur das lokale Programm scheint damit ein Problem zu haben, seltsam.

 

Sonst (bei Desktop Maschinen) liegt der devices$ Ordner einfach auf einem Server und alles funktioniert einwandfrei. Bei einem Laptop ist das natürlich nicht ganz so praktikabel, weil bei diesem nicht verbunden ja der Server nicht zur Verfügung steht.

Da er aber normalerweise den alten Stand benutzt, wenn er aktuell nicht fündig wird, sollte es zur Not auch noch so funktionieren. Werde ich testen.

 

Also trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe an alle Mitwirkenden.

 

Gruß

pumpkin999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...