Jump to content

w2k Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:( Hallo Leute,

 

Mein Problem ist ein Win2k Server.

Auf ihm läuft AD mit einer Domäne.

Bei den Clients gibt es bei der anmeldung immer einen Fehler. Die clients können sich zwar anmelden aber die Servergespeicherten Profile werden auf dem Server nicht aktualisiert.

Ich frage mich warum. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

 

viele grüße

 

Ron Wieland (pinger)

Link zu diesem Kommentar

Hi pinger,

 

die Meldung "Stack 17" sagt mir jetzt garnix, aber für die fehlgeschlagene Aktualisierung der servergespeicherten Profile gibt es zwei grundsätzliche Fehlerquellen:

 

1. auf dem Profilordner, wo die Dinger drin liegen, besteht NUR Leserecht

 

2. die Dateiendung von NTUSER.DAT wurde umbenannt, dadurch wird das Ding ebenfalls schreibgeschützt

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

sorry bin neu hier. bin nicht böse.

 

Dieses Fennomeen tritt auf wenn sich user am sever anmelden wollen. Dies betrifft auch alle User. Alle Usereinstellungen müssen ständig nach einer erneuten Anmeldung erneut gemacht werden, sie werden auf dem Server einfach nicht gespeichert. Es kommt diese Meldung Fehler mit Stack 17...

Es wird also immer nur auf die temporär abgespeicherten Profile zugegriffen. Ich verstehe nicht warum. Die User können sonst ganz normal am Sever arbeiten. Die User arbeiten mit einer Versicherungssoftware auf dem Server. aber daran liegt es nicht.

Dr Wotson hat auch keinen fehler feststellen können.

 

 

viele grüße

pinger

Link zu diesem Kommentar

Hi pinger,

ich hab in der MS-KB etwas gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191416

Dürfte aber sehr wahrscheinlich nicht auf deinen Fall zutreffen.

 

Du hast geschrieben, die Clients greifen beim Anmelden auf temporäre Profile zurück. Das würde auf jeden Fall bedeuten, das die korrekten Profile erst garnicht vom Server geladen werden.

Ist in den Eigenschaften der Userkonten auch der korrekte Profilpfad angegeben?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pinger

:( Hallo Leute,

 

Mein Problem ist ein Win2k Server.

Auf ihm läuft AD mit einer Domäne.

Bei den Clients gibt es bei der anmeldung immer einen Fehler. Die clients können sich zwar anmelden aber die Servergespeicherten Profile werden auf dem Server nicht aktualisiert.

Ich frage mich warum. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

 

viele grüße

 

Ron Wieland (pinger)

 

Würdest du bitte gerade mal sagen was für Clients das sind (welches OS)? Danke!

Link zu diesem Kommentar

.... und wenn du nun einfach mal die servergespeicherten Profile löscht, bzw. umbenennst?

 

Dann müßte ja ein neues Profil bei der nächsten Anmeldung am Server angelegt werden, so ferne der User an diesem Ort Schreib- (und Ändern?)-Rechte hat. Soferne du in AD Benutzer-und Computer den richtigen Pfad angegeben hast, wird das Profil angelegt, wenn es noch nicht forhanden ist am Server.

Dann siehst einmal, ob der User überhaupt die Rechte hat, ein neues Profil anzulegen.

 

Wenn das geklappt hat, dann kannst du ja nachträglich das neu angelegte Profil noch immer so abändern, wie du es gerne hättest.

 

Gruß, Laura

 

(nur) MCP *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...